3…2…1…GONE!

Für 210.050€ hat der Formel 1 Bolide den Besitzer gewechselt!

Im Rahmen der Wings for Life Charity Auktion @ eBay fiel Sonntagabend erstmals der Hammer: 19 von insgesamt 55 einzigartigen Artikel wurden für den guten Zweck versteigert, darunter der original Formel 1 Bolide von David Coulthard. Mit 210.050 € wurde dessen Maximalgebot bestätigt. Bereits die erste Versteigerungsphase erzielte hohe Erlöse, die zu hundert Prozent für Wings for Life- Stiftung für Rückenmarksforschung aufgewendet werden.

Heute am 26. März kommt Michael Schumacher s handsignierter Helm unter den Hammer- bislang steht er bei über 3.000€!

Am 30. März geht die Auktion zu Ende unter anderem kann das KTM Bike ersteigert werden, das bei der letzten Ralley Paris Dakar durch Afrika 2007 durch die Sanddünen jagte.

David Coulthards Arbeitsplatz vom letztjährigen GP von England wurde am Ostersonntag, dem 23. März 2008, um 19.30 Uhr für 210.050 € versteigert. Der Zuschlag erging an einen Bieter, der den Erwerb des Formel 1 Boliden als wohltätige Geste an Wings for Life, der Stiftung zur Heilung von Querschnittslähmung, sieht und anonym bleiben möchte.

Der Ausrufungspreis von 1€ war allerdings nicht nur bei diesem einzigartigen Motorsportartikel schnell Geschichte, denn auch abgehobene Artikel - ein Städteflug mit der historischen DC6 oder ein Flug über das Salzkammergut mit Red Bull Air Race Piloten Hannes Arch - gingen für insgesamt mehr als 30.000 € an den jeweils Höchstbietenden. "Mit diesem großartigen Echo auf unsere Versteigerung haben wir nicht annähernd gerechnet. Mehrere tausend Gebote wurden auf unsere Exponate bereits abgegeben", ist Wings for Life Gründer Heinz Kinigadner vom bisherigen Verlauf der Charity Auktion begeistert.

Unter dem Motto: 3... 2... 1... Gone! werden noch bis zum 30. März zahlreiche Unikate aus der Welt des Sports auf dem weltweit größten Online-Marktplatz eBay feilgeboten: Das aktuell letzte Dakar Gewinnerbike von KTM und Erstbesitzer Cyril Despres zieht noch bis kommenden Sonntag Blicke und Gebote auf sich. Helme von MotoGP Fahrer Dani Pedrosa oder Skisprung-Gesamtweltcupgewinner 2008 Thomas Morgenstern, ein Freundschaftsspiel gegen FC Red Bull Salzburg, Equipment von Weltrekordhaltern, BASE Jumpern und Surflegenden.

Wings for Life Charity Auktion @ eBay
13.-30. März 2008