Nach Berlin und Düsseldorf ist Frankfurt am Main der dritte Standort der im Juli dieses Jahres gegründeten Eventagentur. "Die Entscheidung, eine Dependance im Herzen der RheinMain-Region zu eröffnen, war eine strategische", so Robert Goralski, Director of Corporate Events. Mit dem METROPOLIS sei nicht nur eine außergewöhnlich hoch frequentierte Location in der Mainmetropole beheimatet; auch diverse Kunden aus dem Bankensektor oder der Gamesbranche hätten ihre Firmensitze in oder um Frankfurt."Nun können wir die Kontakte zu diesen wichtigen Kunden optimal pflegen und ihnen außerdem zusichern, stets vor Ort und vor allem: mit profunder Ortskenntnis für sie da zu sein", so Goralski weiter.
"Die Position des Büroleiters konnten wir mit einem hochqualifizierten und motivierten Mitarbeiter besetzen, der zusätzlich zu seinen Kompetenzen auch über ein gewachsenes, lokales Netzwerk verfügt", freut sich Robert Goralski: Die Wahl fiel auf Andreas Raquet. Der gebürtige Wormser studierte an der Johann Wolfgang von Goethe Universität in Frankfurt am Main und lebt seit über zehn Jahren in der Mainmetropole. Bereits während seines Studiums sammelte er Erfahrungen in der Eventbranche, in die er nach bestandenem Diplom im Juni 2004 hauptberuflich einstieg.
Die Red Carpet Event GmbH wurde im Juli 2007 gegründet; zusätzlich zum klassischen Eventgeschäft hat sich die Full-Service-Agentur auf die Vermarktung von Filmtheatern als Veranstaltungslocations spezialisiert. Neben der Konzeption, Planung und Umsetzung von Veranstaltungen bietet Red Carpet Event ihren Kunden auch weitere, ergänzende Dienstleistungen an, beispielsweise Eventtechnik, Catering, Dekoration oder Personalservice.
Seit August 2007 vertritt die Agentur die 85 Häuser der CineStar-Gruppe exklusiv. Sie übernimmt außerdem den Vertrieb von CineStar-Kinogutscheinen an Geschäftskunden. Sitz der Red Carpet Event GmbH, die mit Büros in Berlin, Düsseldorf und seit Dezember 2007 auch Frankfurt am Main vertreten ist, ist Lübeck; die Eröffnung weiterer Dependancen ist geplant.