Story Box-ID: 20128

Red Hat GmbH Werner-von-Siemens-Ring 14 85630 Grasbrunn, Deutschland http://www.redhat.de
Ansprechpartner:in Red Hat GmbH +49 711 964370
Logo der Firma Red Hat GmbH
Red Hat GmbH

Red Hat verleiht zweiten JBoss Innovations Award

(lifePR) (Stuttgart, )
Red Hat, weltweit führender Anbieter von Open Source-Lösungen, wird auf der JBoss World den zweiten, jährlichen JBoss Innovations Award verleihen. Die Veranstaltung findet vom 13. bis 15. Februar 2008 in Orlando/Florida statt. Der Nominierungen für den Preis können ab sofort eingereicht werden. JBoss-Kunden und -Partner sowie Mitglieder der Open Source-Gemeinschaft rund um den Globus können sich bewerben. Nominierungen sind online auf http://www.jbossworld.com/... möglich.

Die JBoss Innovations Awards zeichnen Einzelpersonen, Projektteams und Firmen für technische Leistungen aus, die kreatives Denken und entschlossene Problemlösungsstrategien mit JBoss demonstrieren. Die Kandidaten werden gebeten zu zeigen, wie sie mit JBoss-Lösungen bestehende Prozesse verbessert, technologische Herausforderungen bewältigt oder die Profitabilität ihre Unternehmens verbessert haben. Die JBoss Innovations Awards werden in acht Kategorien vergeben:

- Gemeinsamer JBoss/Red Hat-Einsatz: Diese Auszeichnung gilt für eine Lösung, die den Vorteil von Open Source aufzeigt. Idealerweise wurde solch ein Projekt mit JBoss- und Red Hat-Lösungen umgesetzt oder nutzt den Red Hat Application Stack.
- Umsetzung einer Service-orientierten Architektur (SOA): Auszeichnung für eine Lösung, die SOA-Konzepte einsetzt, um ein Problem im Unternehmen zu lösen und dabei die Ressourcen-Nutzung und Flexibilität verbessert.
- Erhöhter Return on Investment (ROI): Auszeichnung für einen innovativen Ansatz, durch Nutzung von JBoss-Lösungen Kosten zu reduzieren und einen messbaren ROI zu erzielen. Ergebnisse des Projekts können finanzielle Vorteile oder prozentuale Erhöhung der Produktivität, der Ergebnisse, der Leistungsfähigkeit des Systems oder der Qualität beziehungsweise der Verfügbarkeit einschließen.
- Ökosystem: Auszeichnung für den wirksamen Einsatz der Auswahlmöglichkeit im JBoss Partner Ökosystem, um eine überzeugende Architektur aufzubauen, die die Geschäftsabläufe eines Unternehmens verändert.
- Einsatz fortschrittlicher Technologien: Auszeichnung für einzigartige Anwendungen und Systeme, die mit Leading Edge-Technologien von JBoss.org oder anderen Open Source-Projekten erstellt wurden.
- Migration: Auszeichnung für Modernisierung der IT -nfrastruktur mit JBoss Lösungen. Bestandteil der Nominierung sollte die detaillierte Beschreibung der Prozesse und Vorgehensweisen zur erfolgreichen Migration von anderen Plattformen auf JBoss sein. Dabei kann die Migration von der Plattformen eines Mitbewerbers oder von Legacy Systemen erfolgt sein.
- Geschäftsprozessautomation: Auszeichnung für geplante oder bereits durchgeführte Automatisierung von Geschäftsprozessen mittels JBoss- Lösungen.
- Anwendererlebnis: Auszeichnung für die Nutzung von JBoss-Lösungen Angeboten wie JBoss Portal, JBoss RichFaces, usw. zur Verbesserung von Zusammenarbeit, Interaktion und Informationsaustausch innerhalb einer Organisation.

Die einzelnen Kategorien werden durch namhafte Branchengrößen beurteilt. Die Sieger in den acht Kategorien verkündet Red Hat im Januar 2008. Die Gewinner erhalten eine Einladung zur JBoss World Orlando, inklusive einem Abendessen mit der Unternehmensführung. Zudem wird das Firmenprofil der Gewinner für die Dauer der JBoss World während der Hauptvorträge präsentiert. Die JBoss-Gemeinschaft wählt dann aus den acht Kategoriesigern einen JBoss Innovator des Jahres. Dieser wird auf der JBoss World bekannt gegeben und geehrt. Er erhält einen Geldpreis und wird zu einer kommenden Red Hat- bzw. JBoss-Veranstaltung eingeladen.

Nominierungen für die JBoss Innovations Awards sind bis 30. November 2007 möglich.

Um weitere Information zu erhalten oder eine Nominierung für die JBoss Innovation Awards einzureichen, können Interessierte die Website http://www.jbossworld.com/... nutzen.

Weitere Informationen zur JBoss World finden sich auf www.jbossworld.com

Red Hat GmbH

Red Hat ist der weltweit führende Anbieter von Open Source-Lösungen. Das Unternehmen hat seine Zentrale in Raleigh, North Carolina. Es unterhält über 50 Niederlassungen weltweit. CIOs haben Red Hat in der Studie des CIO Insight Magazine drei Jahre in Folge zum Anbieter von Unternehmens-Software gewählt, der ihnen den größten Wert liefert. Red Hat bietet hochwertige, kostengünstige Technologien an. Dazu gehören die Betriebssystemplattform Red Hat Enterprise Linux, Applikationen und Managementlösungen sowie Lösungen für den Aufbau einer Serviceorientierten Infrastruktur (SOA), inklusive JBoss Enterprise Middleware Suite. Red Hat bietet seinen Kunden darüber hinaus weltweit Support, Schulungen und Beratungsdienstleistungen. Weitere Informationen stehen auf www.redhat.de zur Verfügung.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten