Auch für Reisen eignet sich der „Carrier“ perfekt, denn er bietet viel aufgeräumten Stauraum. Dabei ist das System sehr stabil konzipiert, so dass auf dem Aufbau mittels optionaler Airline-Schienen jede Menge weiteres Gepäck oder sogar eine Kühlbox befestigt werden können.
Der Besitzer eines Carriers bleicht jedoch sehr flexibel. Das gesamte System kann innerhalb einer Stunde wieder ausgebaut und die Rückbank des Fahrzeugs wieder montiert werden.
Für Reisende, die im Jeep Wrangler JK unterwegs nicht auf kühle Getränke und frische Lebensmittel verzichten wollen hat Red Rock Adventures den Reiseausbau „Traveller“ konzipiert.
Im „Traveller“ kann die Kompressor Kühlbox Waeco CFX 35W integriert werden. Durch die Bauart der Kühlbox bleibt eine ebene Ladefläche erhalten, so dass auf dem Ausbau weiteres Reisegepäck leicht Platz findet.
Darüber hinaus gibt es über 100 Liter Stauraum in 4 separaten Boxen, die bequem über Schubladen zu öffnen sind. Hinter dem Beifahrersitz gibt es ein weiteres großes Staufach für Reiseutensilien. In Verbindung mit einem Dachzelt wird der Jeep Wrangler JK so zum perfekten Reisemobil.
Wer den „Traveller“ nur zum Reisen nutzen möchte, aber im Alltag wieder 4 Sitzplätze benötigt, kann das System in einer Stunde leicht wieder ausbauten und die Rückbank montieren.
Preis für den Schubladenausbau „Carrier“: ab 1.990 Euro
Preis für den Reiseausbau „Traveller“: ab 2.250 Euro