Story Box-ID: 49618

Reed Messe Wien GmbH Messeplatz 1/Postfach 277 1021 Wien, Österreich http://www.messe.at
Ansprechpartner:in Mag. Paul Hammerl +43 662 4477143
Logo der Firma Reed Messe Wien GmbH
Reed Messe Wien GmbH

>GEWINN-Messe 2008< in Wien: Neues Profil für beliebten Messeklassiker

(lifePR) (Wien, )
.
- Die europäische Messe für Kapitalanlage zu Gast in der Messe Wien
- Finanz-, Kapital- und Immobilien-Know-how für Jedermann
- NEU: "Professional Area" exklusiv für Fachbesucher
- erste Rahmenprogrammpunkte fixiert

Von 16. bis 18. Oktober 2008 ist die >GEWINN-Messe< zu Gast in der Messe Wien. Die von Reed Exhibitions Messe Wien in Kooperation mit dem GEWINN-Verlag konzipierte Messe gilt als die europäische Messe für Kapitalanlage und zeigt jährlich die Neuheiten, Wissenswertes und Hintergrundinformation rund um den Finanz- und Kapitalmarkt. Für die nunmehr 18. >GEWINN-Messe< haben die Veranstalter eine wichtige Änderung im Profil des Messeklassikers vorgenommen. "Die >GEWINN-Messe< zeigt die aktuellen Trends der Branche und vermittelt die komplexen Themen des Finanz- und Kapitalmarkts auf verständliche Art und Weise. Das ist das unverwechselbare und gewinnende Profil der Messe", skizziert der themenverantwortliche Reed Exhibitions Messe Wien-Geschäftsführer DI Matthias Limbeck. "Heuer haben wir erstmals eine Fachebene in die Messe eingezogen, die ganz auf den steigenden Informationsbedarf der Branchenplayer zugeschnitten ist." Die Innovation nennt sich "Professional Area" und ist exklusiv für Fachbesucher konzipiert. "Damit unterstreichen wir die Relevanz der >GEWINN-Messe<, die auch innerhalb der Branchenexperten immer mehr an Bedeutung gewinnt", sagt Dr. Georg Wailand, Herausgeber des GEWINN-Magazins. "Ich bin glücklich darüber, dass wir der >GEWINN-Messe< einen weiteren Schwerpunkt hinzufügen können."

NEU: "Professional Area" - eigener Fachbesucherbereich

Erstmals bekommt die >GEWINN-Messe< mit der "Professional Area" einen eigenen Bereich, der ausschließlich für Fachbesucher zugänglich ist. Dieser abgeschlossene Bereich ist in die Messehalle integriert und an den Wochentagen - also Donnerstag, 16. und Freitag, 17. Oktober 2008 - exklusiv für Fachbesucher und Aussteller zugänglich. Die "Professional Area" beinhaltet eine Vortragsbühne mit eigenem Fachbesucherprogramm sowie einer Lounge als Branchentreffpunkt. Branchenexperten wie Vermögens- und Bankberater sowie Versicherungsmakler werden direkt eingeladen und müssen sich registrieren. Kooperationen mit der Wirtschaftskammer Österreich wie auch mit Banken und Versicherungen sind geplant. Die Präsentationen an den Messeständen der mehr als 120 Aussteller aus dem Dienstleistungssektor und der Anbieter des Finanz-, Kapital- und Immobilienmarktes in der Messehalle A sind wie jedes Jahr selbstverständlich für alle Messebesucher frei zugänglich.

Grüner Donnerstag / Fondsmanager Tag / GEWINN-Seminare

Zwei Programmpunkte in der "Professional Area" stehen bereits fest. Der Der 16. Oktober steht unter dem Motto "Grüner Donnerstag". Am Programm steht ein runder Tisch zum Thema "Nachhaltige Investments" sowie die "Beraterschmiede" mit Inhalten zu Verkaufstraining und Kundenpflege anhand aktueller Fallbeispiele von MEL (Meinl European Land) und AMIS. Weiters findet ein Vortrag über Zertifikate statt: was sind Zertifikate und für welche Kunden sind diese sinnvoll. Der Freitag, 17. Oktober heißt "Fondsmanager Tag" mit Vorträgen und Podiumsdiskussionen. Zu den behandelten Themen gehören unter anderem Rohstoffe, Finanzmarktkrisen, China und Indien, Hedge-Fonds, Chancen und Risken Middle-East und Afrika sowie die Entwicklung traditioneller Märkte wie Europa, USA und Japan. Im Congress Center der Messe Wien finden während der Dauer der >GEWINN-Messe< wieder themenrelevante Seminare, Workshops und Vorträge für alle Besucher statt. Mit dabei sind traditionelle Höhepunkte wie das "GEWINN-Steuerseminar" und das "GEWINN-Börsenseminar".

Öffnungszeiten und Eintrittspreise

Die >GEWINN-Messe< hat sowohl am Donnerstag (16. Oktober) als auch am Freitag (17. Oktober) von 9.00 bis 19.00 Uhr geöffnet. Am Samstag (18. Oktober) ist die >GEWINN-Messe< bis 18.00 zugänglich. Eintrittskarten sind via Internet ab € 7,50 oder an der Tageskasse für € 10,50 erhältlich.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten