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Regiobahn Fahrbetriebsgesellschaft mbH An der Regiobahn 15 40822 Mettmann, Deutschland http://www.regio-bahn.de
Ansprechpartner:in Marcel Winter +49 2104 305401
RF
Regiobahn Fahrbetriebsgesellschaft mbH

Das Kundencenter der Regiobahn – viel mehr als nur Service

(lifePR) (Mettmann, )
Täglich nutzen rund 19.000 Fahrgäste die Regiobahn zwischen Kaarst und Mettmann als umweltfreundliches Transportmittel, sei es für den Weg zur Arbeit, zur Party oder für Fahrten mit der Familie und Freunden. Eine Umfrage unter den Fahrgästen ergab, dass jedoch nur ein Viertel von ihnen das Kundencenter der Regiobahn in Mettmann mit seinen tollen Serviceleistungen kennt. Bereits seit dem 1. Januar 2006 wird hier Kundennähe, Freundlichkeit und Flexibilität groß geschrieben. Betrieben wird das Kundencenter von der Regiobahn Fahrbetriebsgesellschaft, einem Tochterunternehmen der Regiobahn GmbH.

Qualität im Service ist Qualität am Kunden
In ansprechender und sehr persönlicher Atmosphäre werden die Kunden im Kundencenter An der Regiobahn 13 (nahe des Bahnhofs Mettmann Stadtwald) schnell und unkompliziert beraten. Zentral gelegen befindet sich das Kundencenter nahe dem Stadtzentrum und ist problemlos mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Eigene Parkplätze direkt vor der Tür ersparen langes Suchen nach Parkmöglichkeiten und erleichtern gehbehinderten Kunden den Besuch des Servicecenters ohne beschwerliche Fußwege. Auch die Öffnungszeiten sind benutzerfreundlich. Montags bis freitags ist das Kundencenter vormittags von 8.30 bis 12 Uhr geöffnet, sowie an vier Tagen auch nachmittags: dienstags und mittwochs von 13 bis 16 Uhr, montags und donnerstags sogar bis 18 Uhr. Für die wartenden Kunden gibt es im Kundencenter neben komfortablen Sitzplätzen auch Tee und Kaffee. Die kompetenten und freundlichen Mitarbeiter wissen genau, welches Abo-Ticket zu wem passt, wann welche Tarife gelten und was das günstigste Ticket für die Familie kostet. Auch die Berechnung von Gruppentarifen und das Erstellen von Reiseplänen für Ausflugsfahrten sind hier möglich. Schnelligkeit und Flexibilität zeichnet das Kundencenter besonders aus. Abteilungen arbeiten Hand in Hand ohne große Dienstwege. Abo-Tickets können so zum Beispiel direkt vor Ort beantragt und gleich mitgenommen werden. Für Neu-Abonnenten gibt es ein kleines Präsent.

Kundencenter Regiobahn – mehr als nur Dienstleistung
Die Zufriedenheit unserer Fahrgäste liegt uns besonders am Herzen. Anfragen oder Beschwerden von Kunden der Regiobahn werden vom Kundencenter direkt weitergeleitet und umgehend bearbeitet. Natürlich werden auch Anregungen gerne angenommen und intern auf Umsetzbarkeit geprüft. Die Tasche im Zug vergessen oder etwas verloren? Kein Problem! Das integrierte Fundbüro sammelt alle in den Zügen der Regiobahn gefundenen Gegenstände und recherchiert, wenn möglich, in Eigenregie den Eigentümer. Eine saubere und fachgerechte Lagerung garantiert einen schadenfreien Zustand der Fundstücke, sofern sie nicht im Vorfeld schon beschädigt waren. In besonderen Fällen werden den Eigentümern die verlorenen Gegenstände sogar per Post zugesandt. Mit der Mobilitätsgarantie für Abo-Ticket-Inhaber unterstreicht die Regiobahn zusätzlich ihr service- und dienstleistungsorientiertes Angebot. Die Mobilitätsgarantie ermöglicht Kunden, ein Taxi oder einen zuschlagpflichtigen Zug (IC/EC/ICE) zum Zielort zu nutzen, wenn das gewünschte Verkehrsmittel der Regiobahn an der Haltestelle mehr als 20 Minuten später als im Fahrplan angegeben abfährt und eine andere offensichtliche Fahralternative mit Bus und Bahn zum Zielort nicht besteht. Je nach Art des Abos werden bei Einreichung der Belege bis zu 15 bzw. 30 Euro (bei Ticket2000 und BärenTicket Inhabern) erstattet.

Zeitsparend, flexibel und einfach – Kundenservice per Internet, Telefon, Fax oder persönlich
Doch nicht jeder hat die Zeit oder die Möglichkeit, sich persönlich im Kundencenter der Regiobahn in Mettmann zu informieren. Im Zeitalter der neuen Medien ist dies auch nicht zwingend erforderlich. Alle im Kundencenter der Regiobahn angebotenen Leistungen erhalten die Kunden auch übers Internet. Auch telefonische (Tel. 02104 305-400) oder Faxanfragen (Fax 02104 305-403) sind möglich und werden umgehend bearbeitet. Bereits auf der Internetseite der Regiobahn unter www.regiobahn.de kann so zum Beispiel der Antrag für Abo-Tickets herunter geladen und anschließend ausgefüllt per Fax oder Email abgeschickt werden. Das gewünschte Abo-Ticket erhält man dann bequem per Post zugesandt. Auch viele weitere Aktionen sind bereits über die Internetseite der Regiobahn möglich, von der normalen Fahrplanauskunft über Freizeittipps bis hin zu Aktualisierungen von persönlichen Daten wie Anschrift, Bankverbindung oder sonstige persönliche Angaben.

Donnerstag, 10. April ist „Dankeschön-Tag“
Am Donnerstag, den 10. April, bedankt sich die Regiobahn bei seinen treuen Kunden mit Blumenpräsenten, die in den Zügen zusammen mit Gratisexemplaren der Neuß-Grevenbroicher Zeitung und kleinen Info-Broschüren zu den Serviceleistungen und Angebote der Regiobahn ABO-Tickets verteilt werden. Im Kundencenter in Mettmann gibt es zudem Kaffee und Tee sowie kleine Snacks für die Kunden. Besucher haben nicht nur die Möglichkeit sich über die verschiedenen Angebote und Serviceleistungen zu informieren, sondern können an diesem Tag zwischen 11:00 und 13:00 Uhr ihre Anliegen und Wünsche auch direkt mit dem Geschäftsführer Joachim Korn und Marketingleiter Marcel Winter vor Ort besprechen. Unter allen Neu-Abonnenten von Abo-Tickets verlost die Regiobahn zudem tolle Preise, so zum Beispiel Gutscheine für die JEVER SKIHALLE Neuss und Zeitungsabos der Neuß-Grevenbroicher Zeitung. Schauen Sie doch auch mal vorbei im Regiobahn Kundencenter, An der Regiobahn 13 in Mettmann.

Presseeinladung - Gerne möchten wir auch die Pressevertreter einladen zu einem Plausch in persönlicher Atmosphäre am Donnerstag, 10. April 2008 um 11 Uhr im Kundencenter Mettmann, An der Regiobahn 13, 40822 Mettmann. Geschäftsführer Joachim Korn und Marketingleiter Marcel Winter stehen Ihnen für Fragen und Auskünfte zur Verfügung.

Regiobahn Fahrbetriebsgesellschaft mbH

Die Regiobahn bedient die S-Bahn Strecke von Mettmann über Erkrath, Düsseldorf, Neuss nach Kaarst. Dadurch durchquert die Regiobahn auf Ihrer Fahrt von Mettmann nach Kaarst sowohl das Bergische Land als auch die Niederrheinische Tiefebene.

Insgesamt hat die Strecke der S 28, offizielle Bezeichnung der Regiobahn im VRR, eine Länge von 34 km, wobei davon nur rund 18 km zum Eigentum der Regiobahn GmbH gehören.
Die Regiobahn Fahrbetriebs GmbH betreut als Tocherunternehmen der Regiobahn GmbH u.a. seit 1. Januar 2006 das Kundencenter in Mettmann

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