Voran schreitet REGIOMED auch bei den Bauvorhaben. Durch weitere Beschlussfassungen zu den Neubauten der Rettungswache in Neuhaus am Rennweg sowie des Seniorenzentrums in Oerlsdorf können diese nun in die praktische Umsetzung gehen.
Durch die Einbindung der REGIOMED-KLINIKEN in die Verhandlungen um die Weiterführung der insolventen Reha-Klinik in Masserberg und eine verstärkte Kooperation konnte bisher eine Fortführung des Klinikbetriebs erreicht werden. Der Verbund steht weiterhin im engen Austausch mit der Landesregierung von Thüringen und dem Insolvenzverwalter der Reha-Klinik.
Einen medizinischen Meilenstein setzt REGIOMED durch die Anstellung von Dr. med. univ. Zsolt Sziklavari als leitenden Abteilungsarzt der Thoraxchirurgie. Der ausgewiesene Experte wird den Aufbau des REGIOMED Lungenzentrums Sonneberg/Coburg zusammen mit dem Chefarzt für Thoraxchirurgie, Herrn Dipl.-Med. Andreas Koch sowie dem Chefarzt für Pneumologie, Herrn Dr. Christian Franke, MHBA, forcieren. Dabei stehen die standortübergreifende chirurgische Versorgung aller Erkrankungen im Bereich des Brustkorbs und der Lunge nach aktuellem Stand der wissenschaftlichen Forschung unter der Verwendung hochmoderner Operationsmethoden im Fokus.
„REGIOMED übernimmt durch die Verpflichtung von Dr. Sziklavari die kommunale Verantwortung, der Bevölkerung eine wohnortnahe und hochprofessionelle Versorgung auch im Bereich von Spezialleistungen zu garantieren. Eine Verantwortung der sich REGIOMED gerne stellt.“ versichert Joachim Bovelet, Hauptgeschäftsführer der REGIOMED-KLINIKEN aus.