am Montag, 29. September 2014, 16.30 bis 18.00 Uhr
im Haus der Region Hannover, Raum N003,
Hildesheimer Straße 18, 30169 Hannover.
Nach der Begrüßung durch Ulf-Birger Franz, Dezernent für Wirtschaft, Verkehr und Bildung der Region Hannover, berichten Bernd Schlierf von b:rat und tat und Dietmar Rose von ROSE Consults und Innovation vom ersten Durchlauf des Projekts. Dann werden die Projektergebnisse in einer Podiumsdiskussion mit Akteuren aus Wirtschaft und Schule erörtert. Anschließend können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Wünsche und Anregungen für den zweiten Durchlauf loswerden.
Medienvertreterinnen und -vertreter sind herzlich eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen und darüber zu berichten.
Zum ersten Projektdurchlauf:
Die bislang am Projekt "Junior-Ausbildungs-Scout" teilnehmenden Unternehmen: WABCO GmbH, Bäckerei Konditorei Friedrich Göing, dm-drogerie markt GmbH & Co. KG, Dormero Hotel Hannover, Deutsche Seniorenstift Gesellschaft mbH & GKG, üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe AG, Wahl GmbH & Co. KG, Calenberger Backstube, VGH Versicherungen sowie Friedrich Bedachungen GmbH.
Unter den Pilotschulen im ersten Projektdurchlauf: Carl Friedrich Gauß Schule (KGS Hemmingen), IGS Vahrenheide-Sahlkamp, Heisterbergschule, Südstadtschule, Oberschule Gehrden. Für den zweiten Durchlauf haben sich bereits sechs Kooperationsschulen gemeldet, darunter die KGS Sehnde, die Goetheschule sowie die KGS Barsinghausen.
Unternehmen aus der Region Hannover, die an einer Kooperation interessiert sind, wenden sich an die Region Hannover, Team Beschäftigungsförderung, Haus der Wirtschaftsförderung, Vahrenwalder Straße 7, 30165 Hannover. Ansprechpartnerin ist Bettina Ladwig, Telefon 0511/616-23234, E-Mail Bettina.Ladwig@region-hannover.de.