Der Aufbau einer Bewerbungsmappe vom Anschreiben über das Deckblatt und den Lebenslauf bis hin zu den Zeugnissen ist an den vier Vormittagen ebenso Thema wie der Umgang mit Social-Media-Plattformen zu Bewerbungszwecken, Telefontraining und Übungen für das persönliche Vorstellungsgespräch. Das Seminar findet im Haus der Wirtschaftsförderung, Vahrenwalder Straße 7, in Hannover statt. Die Kursgebühr beträgt 50 Euro. Frauen, die bei Seminarbeginn mindestens 25 Jahre alt und seit einem Jahr nicht sozialversicherungspflichtig beschäftigt sind, können nach Rücksprache eine Ermäßigung von 25 Euro beantragen.
Schriftliche Anmeldungen können per Post an folgende Adresse geschickt werden: Region Hannover, Koordinierungsstelle Frau und Beruf, Vahrenwalder Straße 7, 30165 Hannover. Oder die Anmeldung geht per Fax an (0511) 616 23549 oder per Mail an Christiane.Finner@region-hannover.de. Telefonische Nachfragen sind möglich unter der Rufnummer (0511) 61623542. Weitere Informationen gibt es auch online unter www.frau-und-beruf-hannover.de.
Die Koordinierungsstelle Frau und Beruf Region Hannover ist ein Projekt in der Trägerschaft der Region Hannover. Das Projekt wird aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) und aus Mitteln des Landes Niedersachsen gefördert. Sie hat ihren Sitz im Haus der Wirtschaftsförderung, Vahrenwalder Straße 7. Kontakt: Telefon 0511 616 23 542, Mail frauundberuf@region-hannover.de, Netz: www.frau-und-beruf-hannover.de