Unter dem Titel "Der ganz normale Wahnsinn. Die Pubertät" hält die Erzieherin, Gestalttherapeutin und ganzheitliche seelsorgerische Beraterin Kerstin Franzke zunächst einen Kurzvortrag, anschließend gibt sie Tipps und berät. Die Veranstaltung bildet den Auftakt einer Reihe von insgesamt vier Informationsabenden, an denen fachlich geschulte Expertinnen und Experten über jugendschutzrelevante Themen referieren, Fragen beantworten und den Erfahrungsaustausch begleiten.
Die Teilnahme kostet pro Person fünf Euro inklusive einem kleinen Snack. Um Anmeldung beim Team Jugendarbeit der Region Hannover, Am Jugendheim 7, 30900 Wedemark, wird gebeten. Eine Anmeldung ist auch per Fax an (05130) 3766339 oder Online auf der neugestalteten Webseite www.team-jugendarbeit.de möglich.
Dort gibt es auch Infos zu den drei weiteren Terminen in der Inforeihe Jugendschutz: Am Montag, 31. März, 18 Uhr, geht es in Pattensen um "Cybermobbing und Social Communities", am Mittwoch, 14. Mai, 18 Uhr, in Isernhagen um "Jugendliche und Alkohol" sowie am Montag, 21. Juli, 18 Uhr, in Hemmingen um "Shisha, Cannabis und Co."