Der Shanty Chor Lohnde nimmt um 17 Uhr sein Publikum mit auf eine musikalische Reise über die Meere der Welt. Der Chor mit seinen mehr als 40 aktiven Sängern ist durch seine Auftritte in Rundfunk, Fernsehen und auf internationalen Bühnen weit über die Grenzen seiner Heimatstadt bekannt. So sang das Ensemble bereits beim Hafengeburtstag in Bristol, der Steubenparade in New York und in St. Petersburg.
Das Musikprojekt Hear but Listen! - The Voices hat sich ursprünglich gegründet, um einen Song von Gerry Birth einzusingen, dabei ist es aber zum Glück nicht geblieben. Mehrere Tonträger sind seit 2005 in Eigenregie entstanden. Neben eigenen Songs hat Hear but Listen! auch Schlager, Rock, Pop und aktuelle Chart-Erfolge im Programm.
Bevor das musikalische Programm mit einem DJ-Battle ausklingt, sind noch der „Ausnahmemusiker mit der Gitarre“ Peter Konstantin aus Berlin und die Gruppe Chyroc zu hören. Die vier Musiker aus der Region sagen von sich: „Wir machen straighte, harte Rockmusik - und das durchaus recht eigenständig.“ Daneben gehören aber auch Coversongs mit Mitsingpotenzial zu ihrem Repertoire.
Illuminierte Boote, Stelzenläufer, feurige Show-Einlagen und beleuchtete Fontänen runden das illustre Spektakel ab. Neben Erfrischungen an der „Hafenbar“ stehen Fischspezialitäten, Gegrilltes vom Schwenkgrill und italienische Spezialitäten auf der Speisekarte.
Gefördert von der Gartenregion Hannover
Termin: 8. September 2012, ab 17 Uhr, Feuerwerk 22 Uhr
Ort: Yachthafen Lohnde, Marina Rasche Werft, Werftstraße 8b, 30926 Seelze
Eintritt: frei