Ansprechpartner:in Herr Stefan Harcke +49 511 35779810

infra lässt umstrittene Werbetafel in der Station Kröpcke abhängen

Nach den negativen Äußerungen von ÖPNV-Kunden zu einer Werbetafel in der Station Kröpcke haben sich die für die Stationen zuständige infra und die X City Marketing entschieden, die umstrittene Werbetafel abzunehmen und an einer weniger exponierten Stelle aufzustellen. Der Geschäftsführer der infra, Stefan Harcke, betont, dass der aus Werbesicht erstklassige Standort der Tafel vor dem Aufbau mit der infra abgestimmt war und Skizzen den Eindruck vermittelt hätten, dass die Werbung an dieser Stelle vertretbar wäre. In der Realität wirkt diese Tafel jedoch wuchtiger als die infra sich das vorgestellt hat, so dass die von verschiedenen Seiten geäußerte Kritik nachvollzogen werden kann. Gerade vor dem Hintergrund der gelungenen Neugestaltung der an die Station angrenzenden Ladenzeilen im früheren "Passerellenauge" wolle man diesen guten Gesamteindruck nicht durch ein mögliches Streitobjekt beeinträchtigen.

Der Abbau der Werbetafel kann allerdings nicht sofort erfolgen, weil zunächst ein spezielles Gerüst für den Abbau der schweren Tafel beschafft werden muss. Die Tafel wird deshalb noch 2 - 3 Wochen an diesem Standort verbleiben.