Flautando Köln existiert bereits seit über 20 Jahren, zählt zu den renommiertesten Blockflötenquartetten und ist seit langem auch auf internationalen Bühnen unterwegs. Die vier Frauen machten zahlreich Rundfunk- und Fernsehaufnahmen und produzierten bisher neun CDs in Zusammenarbeit mit dem WDR und dem DLF. Technisch perfekt, lebendig im Ausdruck und mit viel Gefühl spielen Katharina Hess, Susanne Hochscheid, Katrin Krauß und Kerstin de Witt sowohl langsame, lyrische als auch rasante, hürdenreiche Passagen. Ihr "Kaleidoskop" besteht aus ganz unterschiedlichen Tönen: Spielmannstänze aus dem Mittelalter, Tanzmusik der Renaissance, virtuose Barockmusik, Folkloristisches aus fernen Ländern und neuzeitliche Klänge.
Karten für das abendliche Flötenkonzert von Flautando gibt es beim Team Kultur der Region Hannover, Schloss Landestrost, Schlossstraße 1, 31535 Neustadt, unter Telefon 05032/899154, per E-Mail an kultur@region-hannover.de und unter www.reservix.de.
Termin: Samstag, 24. August 2013, 20.00 Uhr
Ort: Schloss Landestrost, Schlossstraße 1, 31535 Neustadt
Eintritt: 19 Euro, ermäßigt 13 Euro
Veranstalter: Region Hannover, Team Kultur
Der Kultursommer bietet Musikerlebnisse in Hülle und Fülle: An 19 Orten zwischen Niedernstöcken im Norden und Springe im Süden der Region waren vom 11. Juli bis zum 25. August insgesamt 23 Konzerte zu erleben. In Kirchen, Parks und historischen Bauten erklangen Tango und Klassik, Jazz und Pop. Das letzte Konzert des diesjährigen Kultursommers ist die musikalische Begegnung "4 + 4" am 25. August im Jagdschloss Springe. Neben dem kulturellen Genuss bieten die Veranstalter vor Ort kulinarische Köstlichkeiten und zum Teil auch Führungen an. Federführung für den Kultursommer hat die Region Hannover, Team Kultur. Finanziert wird das Programm von der Stiftung Kulturregion Hannover.
Informationen zum Kultursommer 2013 gibt es im Internet unterwww.kultursommer-region-hannover.de und beim Team Kultur der Region Hannover, Telefon 05032/899-154.