Ansprechpartner:in Herr Klaus Abelmann +49 511 61622080

Kultursommer 2012

Blues aus dem Breisgau: The Boogie Connection im Schloss Landestrost

(lifePR) (Hannover/Neustadt a. Rbge., )
Es könnte etwas länger dauern - am Freitag, 27. Juli 2012, im Schloss Landestrost. Die drei Musiker der Boogie Connection sind bekannt für ihre immense Spielfreunde, und auch dafür, ihr Publikum in unbedingte Party-Laune zu versetzen. Seit über 20 Jahren leben Pianist Thomas Scheytt, Gitarrist und Sänger Christoph Pfaff, dazu Schlagzeuger Hiram Muschtler, ihre musikalischen Leidenschaften für Blues, Soul, Ragtime und Rock’n’Roll auf den Bühnen Europas aus. Das Konzert in Neustadt beginnt um 20 Uhr.

„Wenn der Boogie nicht in Amerika, sondern im Schwarzwald entstanden wäre, dann stünde als Geburtsstätte Freiburg in den Jazzlexika, und die Musik würde dann so klingen, wie sie die Boogie Connection spielt. Die dreiköpfige Band braut eine heiße Mischung aus Blues, Boogie, Rhythm’n’Blues und Soul“, schwärmt das Fachblatt Jazzpodium. Mit über hundert Konzerten pro Jahr, darunter Auftritten bei nahezu allen bedeutenden Jazzfestivals in Deutschland und im europäischen Ausland gehört das Trio zu den erfolgreichsten Bands, die Freiburg je hervorgebracht hat.

Von Benelux bis Spanien, von Frankreich bis Ungarn kennt man die Band aus dem Breisgau mittlerweile. Konzerte mit internationalen Bluesgrößen sowie Rundfunk- und Fernsehauftritte gehören zu den Höhepunkten der Band-Biografie. Gegenseitiges Verständnis und die gemeinsame musikalische Sprache prägen Stil und Technik des Trios, das in seiner Instrumentalbesetzung einzigartig ist.

Termin: The Boogie Connection

Freitag, 27. Juli 2012, 20.00 Uhr, Schloss Landestrost, Großer Saal,

Schlossstr. 1, Neustadt a. Rbge.

Veranstalter und Kartenvorverkauf:
Theater- und Konzertkreis Neustadt e.V., Marktstr. 34, 31535 Neustadt, Telefon 05032 61799
Kartenbestellungen: www.tkk-neustadt.de und Buchhandlung Biermann, Wunstorfer Str.4, 31535 Neustadt, Telefon 05032 94690

Der „Kultursommer 2012“ bietet weitere Musikerlebnisse in Hülle und Fülle: Von kleinen, intimen Konzerten bis hin zu Auftritten internationaler Größen der Musikszene reicht das Spektrum. Ob Jazz, Pop, Hip-Hop, Klezmer, ob Alte oder Neue Musik, ob Liederabend oder Klangkunst – fast alle musikalischen Genres sind vertreten. Scheunen und Schlösser, Kirchen und Klöster, Kornbrennereien und Rittergüter und andere nicht ganz alltägliche Veranstaltungsorte öffnen dafür ihre Türen und Pforten. Das Musikfestival endet nach insgesamt 42 Konzerten am 09. September 2012 bei einem musikalischen Picknick im Garten von Schloss Landestrost in Neustadt. Finanzielle Unterstützung leistet die Stiftung Kulturregion Hannover.

Alle Informationen: ww.kultursommer-region-hannover.de