Ansprechpartner:in Frau Christina Kreutz +49 511 61622488

Offizielle Freigabe des Radwegs wird am Freitag gefeiert

Radweg zwischen Burgdorf-Engensen und Burgdorf-Schillerslage ist fertig

(lifePR) (Burgwedel/Burgdorf, )
Nach knapp dreimonatiger Bauzeit ist der neue Radweg zwischen Burgwedel-Engensen und Burgdorf-Schillerslage fertig. Ein 850 Meter langer Beton-Radweg entlang der K 119 schließt nun an einen ebenfalls neuen Freizeitradweg an und vervollständigt die Verbindung zwischen den Ortschaften. Das Bauvorhaben an der K 119 mit einem Volumen von 150.000 Euro ist Teil eines Gemeinschaftsprojektes der Städte Burgwedel und Burgdorf sowie der Region Hannover.

Am Freitag, dem 8. Juli 2011, 11.30 Uhr, Treffpunkt: Schillerslager Straße / K119, zwischen Engensen und Schillerslage, am Waldrand

gibt Ulf-Birger Franz, Dezernent für Wirtschaft, Verkehr und Bildung, den Radweg gemeinsam mit dem Burgdorfer Bürgermeister Alfred Baxmann, dem Burgwedeler Bürgermeister Dr. Hendrik Hoppenstedt, dem Engenser Ortsbürgermeister Friedhelm Stein und dem Schillerslager Ortsbürgermeister Ernst-August Thielking frei.

Nicht nur geladene Gäste sind zu diesem Anlass willkommen, sondern jeder, der dabei sein möchte.

Medienvertreterinnen und -vertreter sind ebenfalls eingeladen, dabei zu sein und über die offizielle Freigabe zu berichten.