-Slammer Kersten Flenter, Tobias Kunze, Peter Märtens, Robert Kayser, Christian-Friedrich Sölter, Bernhard Hoffmeister, Rikje Stanze und Julia Ustinski, die allesamt in der Region Hannover groß geworden sind und sich literarisch mit ihr auseinandergesetzt haben. Wer den meisten Applaus bekommt, gewinnt - schließlich handelt es sich um einen Wettbewerb.
Durch den Abend führen zwei hannoversche Urgesteine des Poetry Slam: Henning Chadde und Jörg Smotlacha, ihres Zeichens Autoren, Journalisten und Kulturveranstalter. Ort der Schlacht mit Worten ist das Haus der Region Hannover, Hildesheimer Straße 18, 30169 Hannover. Einlass ist ab 19 Uhr, los geht es um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Hintergrund: Poetry Slam bedeutet sinngemäß "Dichterschlacht" und ist ein literarischer Vortragswettbewerb, dem formal keinerlei Grenzen gesetzt sind: Von Stand-Up-Reimen und literarischer Comedy über Lyrik, Rap und Performance-Prosa bis zur klassischen Kurzgeschichte ist alles erlaubt. Über Sieg oder Niederlage entscheidet das Publikum.