Wer zu diesem Weltmusikfestival anreist, feiert das Leben, lässt sich von der Musik mitreißen, tanzt bis tief in die Nacht und genießt das leckere Essen. Die Jüngsten amüsieren sich im gut betreuten Kinderbereich. Wer über Nacht bleiben möchte, nutzt kostenlos die nahe Campingwiese und gönnt sich morgens ein Bad im See - so feiert man in der Poggenhagener Kultursommer-Oase. Während des Festivals gibt es die Möglichkeit, an einer Führung durch das KulturGut teilzunehmen. Außerdem wird Kulinarisches aus Afrika und Kolumbien angeboten.
Karten für das Poggenhagen-Open-Air gibt es in der Buchhandlung Biermann in Neustadt am Rübenberge und im Internet unter www.reservix.de.
Termin: Samstag, 10. August 2013, ab 15.00 Uhr
Ort: KulturGut Poggenhagen, Gut Harms 5, 31535 Neustadt-Poggenhagen
Eintritt: 12 Euro, Kinder bis 12 Jahre frei
Veranstalter: KulturGut Poggenhagen e. V.
Der Kultursommer bietet weitere Musikerlebnisse: An 19 Orten zwischen Niedernstöcken im Norden und Springe im Süden der Region sind bis zum 25. August insgesamt 23 Konzerte zu erleben. In Kirchen, Parks und historischen Bauten erklingen Tango und Klassik, Jazz und Pop. Neben dem kulturellen Genuss bieten die Veranstalter vor Ort kulinarische Köstlichkeiten und zum Teil auch Führungen an. Federführung für den Kultursommer hat die Region Hannover, Team Kultur. Finanziert wird das Programm von der Stiftung Kulturregion Hannover.
Informationen zum Kultursommer 2013 gibt es im Internet unter www.kultursommer-region-hannover.de und beim Team Kultur der Region Hannover, Telefon 05032/899-154.