„Besonders freut uns, dass die neuen Spielorte des Kultursommers von den Besucherinnen und Besuchern so gut angenommen wurden“, berichtet van de Loo. So kamen 600 Gäste zur Volkswagen Seebühne Steinhude zum A-cappella-Open-Air, um den Singers aus Dänemark und der hannoverschen HörBänd zu lauschen. Ebenfalls neu im Programm war die Singer-Songwriter-Fahrradtour zwischen Ronnenberg und Devese mit milou & flint bei Mutter Buermann in Devese und Achim Rust in der Lütt Jever Scheune in Ronnenberg – 123 Konzertgäste machten mit und schwangen sich an diesem Abend auf ihr Rad. Premiere auch in der Martin Luther Kirche in Ehlershausen: Dort hörten 80 Interessierte musikalische Geschichten über die Liebe, Sehnsucht und die Lust am Leben aus Südosteuropa von Tatjana Prelević (Klavier) und Goran Stevanović (Akkordeon) bei freiem Eintritt, während zu den Singphonikern in der hannoverschen Christuskirche 150 Konzertbesucherinnen und -besucher kamen.
„Für uns ist es immer wieder toll zu sehen, wie gut der Kultursommer ankommt und wie sehr er sich schon als facettenreicher Kulturevent für alle Generationen in der Region Hannover etabliert hat“, fasst Sandra van de Loo zusammen.
Der nächste Kultursommer 2016 findet statt vom 29. Juli bis zum 4. September. Veranstalterinnen und Veranstalter können sich beim Team Kultur der Region Hannover oder bei der Stiftung Kulturregion Hannover bewerben. Informationen gibt gern Sandra van de Loo vom Team Kultur unter der Telefonnummer 05032-899156 oder per E-Mail: sandra.vandeloo@region-hannover.de.