Kurz vor Halloween, am Sonntag, 27. Oktober, steigt die Matinee im Foyer im Regionshaus hinab in schaurige Abgründe und erforscht das Geheimnis der Grusel-Kultur. Licht ins Dunkel bringen Expertinnen und Experten ganz unterschiedlicher Disziplinen: Prof. Dr. Hans-Otto Hügel, emeritierter Professor für populäre Kultur, Universität Hildesheim, Prof. Dr. Eva Busch, Psychotherapeutin und Leiterin des Winnicott Instituts in Hannover, Olaf Hieber, Leiter der Abteilung Operative Fallanalyse im Landeskriminalamt Niedersachsen sowie TATORT-Produzent Christian Granderath. Die Moderation übernimmt die freie Journalistin Tanja Schulz. Das Publikum ist wie immer eingeladen, sich zu beteiligen und die Exkursion ins Reich der Schatten zu begleiten.
Los geht es im Haus der Region Hannover, Hildesheimer Straße 18, 30169 Hannover, wie gewohnt um 11 Uhr. Der Eintritt kostet drei Euro. Getränke sind kostenfrei.
Lust auf mehr Matinee im Foyer? Am Sonntag, 8. Dezember, 11 Uhr heißt es "Albtraum Architektur - Wo endet der gute Geschmack?". Weitere Termine 2014 sind am 9. Februar, am 6. April sowie am 15. Juni.