Die Region Hannover und ihre Partnerunternehmen Infrastrukturgesellschaft Region Hannover (infra) und üstra wollen Leibniz und seine Lebensleistungen im öffentlichen Raum sichtbar und erlebbar werden lassen – auf Großplakaten, in Stationen, an Haltestellen, auf Stadtbahnen, im Fahrgastfernsehen und Internet. Die mit der Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) abgestimmte Kampagne „Wer war Leibniz?“ startet am Freitag, 22. April 2016, 14.00 Uhr, Treffpunkt: Haltestelle „Ernst-August-Platz“ (in Fahrtrichtung Aegi), Hannover mit der Präsentation der „Leibniz-Stadtbahn“. Ein leibhaftiger Leibniz wird dem Fahrzeug vor dem Hauptbahnhof entsteigen. Er wird begrüßt von den Kampagnenpartnern:
- Ulf-Birger Franz, Dezernent für Wirtschaft, Verkehr und Bildung der Region Hannover
- Elke van Zadel, Leiterin des Fachbereichs Verkehr der Region Hannover
- Stefan Harcke, Geschäftsführer der infra GmbH
- André Neiß, Vorstandsvorsitzender der üstra
- Hans-Christian Nolte, Hannover Tourismus und Marketing GmbH
- Anne May, Direktorin der Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek (GWLB)
- Maximilian Mente und Dennis Hüsers, Kreativagentur Zum Hohen Ufer