Ansprechpartner:in Herr Nils Meyer +49 511 61622207

Wechseljahre - problematischer Lebensabschnitt oder neue Chance?

Vortrag im Rahmen des Projekts "Gesund in Stöcken"

(lifePR) (Hannover-Stöcken, )
Das Kooperationsprojekt "Gesund in Stöcken" der Landeshauptstadt Hannover und der Region Hannover lädt einem informativen Vormittag rund um das Thema Wechseljahre ein. Dr. Anette Pelzer, Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe, referiert am Freitag, 18. Juni 2010, ab 9 Uhr im Leckerhaus, Lüssenhopstraße 17, in Hannover-Stöcken. Im Anschluss an den Vortrag können die Besucherinnen und Besucher Fragen an die Expertin stellen. Der Eintritt ist frei.

Körperwissen - eine Reise durch den menschlichen Körper und Informationen zum Thema Gesundheit und Krankheit, das ist der Leitfaden für das Programm von "Gesund in Stöcken" in diesem Jahr. Noch bis in den Dezember gibt es Informationsveranstaltungen an wechselnden Orten im Stadtteil. Projektkoordinatorin Nanette Klieber arbeitet dafür mit medizinischen Fachleuten zusammen. Die Wanderausstellung Körperwissen der Unabhängigen Patientenberatung Deutschland begleitet die Informationsreihe.

Die Auftaktveranstaltung der Reihe war ein voller Erfolg: 26 Teilnehmerinnen und Teilnehmer verfolgten Mitte Mai im Klubhaus des TB Stöcken einen Vortrag von Eckhart Kaltofen über Herzinfarkt und Schlaganfall. Nanette Klieber gab anschließend Tipps, wie bewusste Ernährung das Risiko für typische Herz-Kreislauf-Erkrankungen mindert - am Ende gab es auch eine kulinarische Kostprobe.

Weitere Informationen über die Angebote des Gesundheitstreffs und des Netzwerks "Gesund in Stöcken" erteilt Projektkoordinatorin Nanette Klieber unter Telefon +49 (163) 458 11 55