Eines dieser Ausflugsziele in Hessen ist der Hoherodskopf, mit seinen 764 m über NN der zweithöchste Gipfel im Vogelsberg. Der Berg gilt als Naherholungsgebiet für das Rhein-Main-Gebiet und die Umgebung von Wetzlar, Gießen und Fulda. Der imposante Fernsehturm überragt alles und ist ein markanter Blickfang.
Das ganze Jahr über bietet der Erlebnisberg nahe Schotten alles, was der ausgedehnte Familienausflug verlangt: Spiel, Spaß und Erholung. In den Sommermonaten lockt neben der Sommerrodelbahn auch der europaweit einzigartige Baumkronenpfad gleich neben dem Kletterwald und der Adventure-Mini-Golfanlage kleine und große Abenteurer auf den Berg.
Im Kletterwald lässt sich trainieren und etwas riskieren, denn ein Nahtlossicherungssystem garantiert 100% Sicherheit.
Auf dem Baumkronenpfad lässt sich der Wald aus Eichhörnchenperspektive von schwingenden Hängebrücken aus erleben. Die neuste Herausforderung ist eine Extratour über Netzbrücken, exklusiv für mutige Erwachsene und Kinder! Denn hier gilt es, sich nur auf schmalen Balken und schwankendem Untergrund durch ein geschlossenes Netz zu hangeln.
Sonnenhungrigen und allen vom Spielen Erschöpften bietet die gemütliche Gastronomie mit grandiosem Ausblick bis ins Rhein-Main-Gebiet und dem Taunus viel Platz zur Erholung. Die umliegende Natur lädt mit ihren Naturdenkmalen im Naturpark Hoher Vogelsberg zu ausgedehnten Spaziergängen und Wanderungen ein. Im Winter bietet der Hoherodskopf mit 1.200 m den längsten Skilift Hessens. Verschiedene Loipen ziehen sich durch den tiefverschneiten Wald und erschließen ein Winterwunderland allererster Güte. So macht der Erlebnisberg Hoherodskopf das ganze Jahr über seinem Namen alle Ehre.
Alles zum Erlebnisberg unter www.erlebnisberg-hoherodskopf.de
www.kletterwald-hoherodskopf.de
www.baumkronenpfad.de