Ansprechpartner:in Frau Martina Kötters +49 201 2069374

Neu auf metropoleruhr.de: Spielplatz-Tipp der Woche führt zum Kaisergarten in Oberhausen

(lifePR) (Oberhausen, )
Ganz in der Nähe von Schloss und Gasometer liegt der Kaisergarten in Oberhausen. Der fast 30 Hektar große Park mit seinen Wald- und Wiesenflächen bietet für die ganze Familie viele Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Der dortige Spielplatz "Die Kaiserkrone" ist Spielplatz der Woche auf dem Portal metropoleruhr.de.

Das Areal lockt kleinere Abenteurer mit zahlreichen Spielmöglichkeiten, darunter ein Riesenklettergerüst und Röhrenrutsche. Auf dem Vorplatz des Spielplatzes ist viel Platz zum Bladen, Skaten, Laufrad-Fahren oder Seilspringen. Eine Wasserspielfläche gibt es obendrein. Im benachbarten kostenlosen Zoo können mehr als 120 Tierarten beobachtet werden, darunter Adler, Eulen, Hirsche, Wildschweine, Waschbären und Biber.

Weiterhin können Spielplatz-Fans ihre Favoriten für das Portal vorschlagen. Unter allen Teilnehmern verlost die Redaktion zehn RVR-Freizeitkarten mit Erlebnisradtouren.

Jede Woche werden unter www.sommer.metropoleruhr.de besondere Spielplätze detailliert vorgestellt.