Story Box-ID: 43135

Regnauer Hausbau GmbH & Co.KG Pullacher Straße 11 83358 Seebruck/Chiemsee, Deutschland http://www.regnauer.de
Ansprechpartner:in Frau Dagmar Dieterle +49 8036 90370
Logo der Firma Regnauer Hausbau GmbH & Co.KG
Regnauer Hausbau GmbH & Co.KG

"Ganzheitliche Architektur"

Bürogebäude als Visitenkarte

(lifePR) (Marktredwitz/Seebruck, )
Vom Drei-Mann-Betrieb zum Systemhaus mit 36 Mitarbeitern: In den vergangenen 18 Jahren hat sich die ProComp - Professional Computer GmbH - in Marktredwitz zu einem der führenden ITDienstleister in Nordostbayern entwickelt. Mit dem Unternehmen ist auch das Bürogebäude gewachsen: Im Beisein von Staatsekretär Jürgen W. Heike weihten die Unternehmensleiter Rolf Brilla und Roland Meichner das neue Bürohaus ein. Der Gewerbebau hat dank der guten Zusammenarbeit mit dem Seebrucker Fertighaushersteller Regnauer und einem gemeinsam entwickelten, nachhaltigen Konzept die Zukunft fest im Visier.

Der erweiterte Firmensitz in Marktredwitz sollte eine ganzheitliche, zukunftsorientierte Sichtweise durch die Architektur ausstrahlen. Die neue Gewerbeimmobilie als Visitenkarte des Bauherren: Dies ist mit dem Gebäude, das eine Bruttogeschossfläche von 465 Quadratmetern umfasst, gelungen. Nach außen präsentiert sich der Bau in den Unternehmensfarben rot und weiß. Klare Formensprache und streng gegliederte Fassade mit viel Glas spiegelt die Modernität des Anbieters innovativer IT-Lösungen wider. Im Innern bestimmen Licht durchflutete Räume das Bild: Hier herrscht eine Atmosphäre, in der es sich für Wissensarbeiter gut arbeiten lässt. "Wir haben für unsere Mitarbeiter gebaut.

Denn sie sind unser größtes Kapital", unterstreichen Brilla und Meichner die Bedeutung der "weichen Qualitätsmerkmale" des Neubaus.

Der Baustoff Holz, auf den der bayerische Hersteller für Gewerbebauten, Regnauer Fertigbau, mit großem Erfolg setzt, garantiert außerdem ein gesundes Raumklima. Vitalwände, die Hochleistungen in der Wärmedämmung vollbringen, und ein effizientes Energiekonzept sorgen für niedrige Unterhaltungskosten. Punkte, die den Bauherren ebenso überzeugten wie "die perfekte Bauleitung". Nach der Auftragserteilung im Juli von Regnauer vorausgingen, fand bereits fünf Monate später die Übergabe statt. Der Betrieb im bestehenden Gebäude lief während der Bauarbeiten ungestört weiter - auch dank der Tatsache, dass Regnauer als Generalunternehmer alle Leistungen aus einer Hand anbot und termingenau abwickelte.

Bautafel: Neubau eines Büro- und Verwaltungsgebäudes
Bauort: Marktredwitz
Auftraggeber: ProComp - Professional Computer GmbH
Bauunternehmen: Regnauer Fertigbau
Bauweise: Holzständerbau
Größe: 465 Quadratmeter
Baustoffe (konstruktiv): Holz
Wärmedämmung: Holzfaser
Preis: auf Anfrage

Regnauer Hausbau GmbH & Co.KG

Regnauer Fertigbau ist ein bundesweit führender Anbieter von Wirtschaftsgebäuden sowie Kindergärten und Schulen und zeigt seine Kompetenz in der schlüsselfertigen Erstellung von modernen Gebäuden.

Regnauer-Wirtschaftsgebäude werden durch ihren Mehrwert in Nutzung und Energieoptimierung zu einem mitbestimmenden Erfolgsfaktor in der Planung und - entwicklung von Unternehmen, Organisationen und Institutionen. Die effiziente Erstellung im Holzfertigbau, der Beitrag eines Gebäudes für den Reputationsgewinn sowie Steigerung der Leistungsfähigkeit von Unternehmen und Mitarbeiter stehen im Vordergrund. Das Familienunternehmen, das vor knapp 80 Jahren gegründet wurde und heute von Michael Regnauer geführt wird, setzt konsequent auf "Bauen für den Erfolg".

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten