Story Box-ID: 34440

Regnauer Hausbau GmbH & Co.KG Pullacher Straße 11 83358 Seebruck/Chiemsee, Deutschland http://www.regnauer.de
Ansprechpartner:in Frau Dagmar Dieterle +49 8036 90370
Logo der Firma Regnauer Hausbau GmbH & Co.KG
Regnauer Hausbau GmbH & Co.KG

Regnauer Hausbau: Studie zum Wohnverhalten zeigt: Trend geht zum offenen Wohnen

(lifePR) (Seebruck, )
Das Wohnverhalten deutscher Bauherren ändert sich in Richtung offenes Wohnen. Die traditionelle Aufteilung zwischen Wohnen, Essen und Küche hat weitgehend ausgedient. Nach Untersuchungen des Holzfertigbauspezialisten Regnauer, Seebruck am Chiemsee, bevorzugen zwischenzeitlich über 40 Prozent der Bauherren eine Kombination der drei Nutzungen Wohnen, Essen und Kochen in einem Raum. Nur noch 45 Prozent der Befragten wünschen sich eine Raumaufteilung mit Wohn- und Esszimmer sowie einer separaten Küche.

Eine klare Trennung von Wohnen, Essen und Kochen ziehen etwa 15 Prozent der Bauherren vor. Auch die typisch deutsche Familienplanung spiegelt sich im Bauverhalten wider. 60 Prozent aller Bauherren planen nach Angaben des Herstellers von Vitalhäusern zwei Kinderzimmer. Die durchschnittliche Größe pro Raum betrage dabei knapp 17 Quadratmeter.

Regnauer Hausbau GmbH & Co.KG

Regnauer Fertigbau ist ein bundesweit führender Anbieter von Wirtschaftsgebäuden sowie Kindergärten und Schulen und zeigt seine Kompetenz in der schlüsselfertigen Erstellung von modernen Gebäuden.

Regnauer-Wirtschaftsgebäude werden durch ihren Mehrwert in Nutzung und Energieoptimierung zu einem mitbestimmenden Erfolgsfaktor in der Planung und - entwicklung von Unternehmen, Organisationen und Institutionen. Die effiziente Erstellung im Holzfertigbau, der Beitrag eines Gebäudes für den Reputationsgewinn sowie Steigerung der Leistungsfähigkeit von Unternehmen und Mitarbeiter stehen im Vordergrund. Das Familienunternehmen, das vor knapp 80 Jahren gegründet wurde und heute von Michael Regnauer geführt wird, setzt konsequent auf "Bauen für den Erfolg".

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten