Ansprechpartner:in Frau Jenny Reinbold +49 841 8803834

Passauer Wolf Ingolstadt erweitert die neurologische Rehabilitation am Klinikum Ingolstadt

Fast doppelt so viele Betten können ab September im Passauer Wolf Ingolstadt belegt werden. Damit wird die stationäre neurologische Rehabilitation erweitert und die regionale Versorgung verbessert. Insgesamt 72 Behandlungsplätze stellt der Passauer Wolf im Anbau des Klinikum Ingolstadt zur Verfügung.

Die bestehende Partnerschaft zwischen dem Passauer Wolf Ingolstadt und dem Klinikum Ingolstadt wird durch die Erweiterung weiter gestärkt. Das Gebäude in der Krumenauerstraße 21 wird künftig nahezu vollumfänglich vom Passauer Wolf Ingolstadt genutzt werden. Die Umbauarbeiten finden derzeit statt. Ab Spätsommer sollen die zusätzlichen Behandlungsplätze für die stationäre neurologische Rehabilitation bereitgestellt werden können. Künftig können Privat- und Zusatzversicherten/-innen sowie Selbstzahlern/-innen ergänzend Komfortzimmer im »Passauer Wolf Privat-Ambiente« angeboten werden.

Im Passauer Wolf Reha-Zentrum Ingolstadt werden Patienten/-innen beispielsweise nach einem Schlaganfall im Rahmen der stationären neurologischen Rehabilitation auf ihrem Genesungsweg begleitet. Die direkte Verbindung zum Leistungsspektrum und die Nähe zum Klinikum Ingolstadt bieten zusätzliche Sicherheit für schwerbetroffene Patienten/-innen.

Die Eröffnungsfeier ist für den Spätsommer geplant. Wir laden Sie bereits heute dazu ein und werden uns mit einem konkreten Termin und dem Programm für den Tag erneut bei Ihnen melden. Gemeinsam mit Ihnen als Pressevertreter/-innen, Partner/-innen und Mitarbeiter/-innen, möchten wir die Erweiterung feiern.

PASSAUER WOLF • Medizin fürs Leben

Der Passauer Wolf Ingolstadt ist seit 2004 verlässlicher Partner der Region für die Rehabilitation und Prävention. Direkt angegliedert an das Klinikum Ingolstadt werden Patienten/-innen beispielsweise nach einem Schlaganfall in der Neurologie auf ihrem Genesungsweg begleitet. Gehobenen Komfortansprüchen wird man mit den Passauer Wolf Privat-Angeboten gerecht. In der gegenüberliegenden Passauer Wolf City-Reha Ingolstadt bietet die ambulante orthopädische Rehabilitation Unterstützung. Präventionsangebote und Corporate Health-Angebote ergänzen das Spektrum. Im Freiraum R•O•T Ingolstadt sind (Sport-)Medizin und Therapie effektiv verzahnt. Der Passauer Wolf Ingolstadt zählt zusammen mit den Standorten in Bad Griesbach, Bad Gögging und Nittenau zu den führenden Zentren für Rehabilitation und medizinische Versorgung in Bayern. Das mittelständische und von Inhaber-Familien getragene Unternehmen Passauer Wolf blickt zurück auf über 45 Jahre Erfahrung.

Insgesamt werden jedes Jahr über 20.000 Gäste/-innen empfangen und behandelt.

Für 1.500 Mitarbeiter/-innen ist das Unternehmen Karrierebegleiter.

Klinikum Ingolstadt

Das Klinikum Ingolstadt bietet als eines der größten kommunalen Krankenhäuser in Bayern die Behandlung komplexer Krankheitsbilder in Wohnortnähe.

Über 3.800 Mitarbeiter/-innen versorgen jährlich rund 33.000 stationäre/teilstationäre sowie 68.000 ambulante Patienten/-innen in 23 Kliniken und Instituten.

Zum Klinikum Ingolstadt gehört eines der größten deutschen Zentren für psychische Gesundheit in einem Allgemeinkrankenhaus.