Story Box-ID: 26975

REHM GmbH u. Co. KG Schweißtechnik Ottostraße 2 73066 Uhingen, Deutschland http://www.rehm-online.de
Ansprechpartner:in Christoph Haug +49 711 4209000
Logo der Firma REHM GmbH u. Co. KG Schweißtechnik
REHM GmbH u. Co. KG Schweißtechnik

Weihnachtsaktion für Kinder – REHM nicht nur in der Schweißtechnik engagiert

(lifePR) (Uhingen, )
Dass auf den Schweißtechnik-Profi REHM auch im sozialen Bereich Verlass ist, zeigt sich in diesem Jahr erneut. In Kooperation mit dem gemeinnützigen Verein Weihnachtsmann & Co. veranstaltet der mittelständische Betrieb am 20. Dezember 2007 eine Geschenkaktion im Olgakrankenhaus "Olgäle" in Stuttgart. Die Kinder werden mit hochwertigem Spielzeug aus Naturmaterialien und Holz beschenkt. Zwei Weihnachtsmänner von Weihnachtsmann & Co sind wie alle übrigen Beteiligten ehrenamtlich im Einsatz.

REHM unterstützt Weihnachtsmann & Co.

Seit der Gründung des Vereins Weihnachtsmann & Co. im Jahr 1974 werden in Schulen, Krankenhäusern und Heimen in der Region Projekte gefördert, für die keine öffentlichen Gelder zur Verfügung stehen. So konnten in mehr als 30 Jahren über 7 Millionen Euro weitergegeben werden. Neben etlichen großen und bekannten Unternehmen und Organisationen spenden vor allem viele kleine und mittelständische Betriebe wie REHM alljährlich für Aktionen wie diese. Ein wichtiges Anliegen ist diesem wie auch den anderen Spendern, dass auch über die Festtage hinaus aktiv mitverfolgt werden kann, wie die Gelder sinnvoll eingesetzt werden. Statt auf einem anonymen Konto zu verschwinden, kommt jeder Euro auch da an, wo er benötigt wird. Der Weihnachtsetat des Uhinger Schweißtechnik-Produzenten kommt somit in vollem Umfang den kranken, teilweise sogar schwerstkranken Kindern zugute. Diese Kinder sind gezwungen, die Feiertage im Krankenhaus zu verbringen und freuen sich umso mehr über die sorgfältig ausgewählten Geschenke und natürlich das Zusammentreffen mit den Überbringern, den Weihnachtsmännern. Abgesehen von der Bescherung der kleinen Patienten im Olgahospital konnten mit den Spendengeldern aus dem vergangenen Jahr viele weitere wertvolle Projekte gefördert werden. Die Zuwendungen wurden unter anderem für ein Schulmobil des DRK, die Bezuschussung für ein weiteres Dienstfahrzeug des Diakonischen Werks, Kinderfußgängerscheine und Helme für den Förderverein Kinderfreundliches Stuttgart und Übungsgeräte für den Körperbehindertenverein Stuttgart genutzt.

Erfolgreiches Jahr für REHM

Ermöglicht werden solche sozialen Beiträge in erster Linie durch den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens. REHM konnte im ausklingenden Jahr 2007 zahlreiche Vorhaben effektiv umsetzen. Die höchst gelungene Präsentation bewährter Produkte wie auch Neuheiten auf der 1. Schweisstec, die auf der Neuen Messe Stuttgart stattfand, ist nur eines davon. Auch an der Realisierung des unverwechselbaren, 4.000 Fahrzeuge fassenden Messeparkhauses war REHM mit innovativsten Schweißgeräten und unverzichtbarem Know-how beteiligt. Nicht zuletzt leistet REHM einen bedeutenden Beitrag zur Nachwuchsförderung. Mit der Einstellung 5 neuer Azubis in diesem Jahr beweist REHM, ein besonders ausbildungsfreundlicher Betrieb zu sein.

Ein aussichtsreiches 2008

Im kommenden Jahr erwarten REHM wieder anspruchsvolle und fesselnde Aufgaben. Dazu gehören beispielsweise die Mitarbeit an der Umsetzung des Porschemuseums in Stuttgart-Zuffenhausen oder am Bau der Halle für den Airbus A 380 auf dem Frankfurter Flughafen. Die unablässige Optimierung von Schweißgeräten und Anwendungstechnik sind vielversprechende Faktoren für den weiteren Ausbau der Geschäftsaktivitäten des Unternehmens.

Informationen unter www.rehm-online.de
Wichtiger Hinweis: