Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 55957

ReiseBank AG Eschborner Landstraße 42-50 60489 Frankfurt/Main, Deutschland https://www.reisebank.de/
Ansprechpartner:in Matthias Fuchs +49 6151 293505
Logo der Firma ReiseBank AG
ReiseBank AG

„Das wird ja immer Dollar“

(lifePR) (Frankfurt/Main, )
Mit der US-Dollar-Sommerkampagne unterstreicht die ReiseBank AG ihr Image als attraktiver Reisegeld-Dienstleister und bietet zu begrenzten Zeiten in bundesdeutschen Ballungsräumen echte Dollar-Schnäppchen an - vom 21. bis 23. Juli in Stuttgart.

"Die ReiseBank hat für Sie günstig eingekauft", schallt es überdeutlich durch das vergrößerte Megaphon. "Jetzt zugreifen - zum Festpreis und ohne Gebühren", lautet die Botschaft weiter: Wer im Aktionszeitraum bei der ReiseBank in Stuttgart US-Dollars einkauft, bekommt für 500 Euro genau 785 US-Dollar (1 Euro = 1,57 US-Dollar). Pro Kunde und Tag können maximal 5.000 US-Dollar zu diesem günstigen Kurs getauscht werden - eine Obergrenze, um zu verhindern, dass sich auch der Wettbewerb günstig bei der ReiseBank eindeckt.

Mit ihrem 'Knallerangebot' will die ReiseBank in der Hauptreisezeit den Kunden eine Urlaubsüberraschung bescheren. Jeweils für drei Tage werden in ausgewählten Städten oder einem Ballungsraum die Angebote ausgelobt. Dabei spielt der Ferienbeginn eine maßgebliche Rolle. Rund eine Woche vor dem Start kauft der Sortenhandel der ReiseBank die US-Dollar ein und legt den Kurs fest, sodass eine klare Preisdarstellung möglich ist. Damit die Kunden auch 'Wind von der Kampagne bekommen', wird der gebührenfreie US-Dollar-Kurs mittels Anzeigen in Tageszeitungen, regionalen Funkspots und durch Promotions in den Städten kommuniziert. "Bei dieser sehr kurzfristigen und ungewöhnlichen Kampagne nimmt die ReiseBank richtig Geld in die Hand, um zu unterstreichen, dass wir die erste Anlaufstelle in Sachen Fremdwährungen sind", fasst Marketingleiterin Linda Lauer zusammen.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.