Doch halt! Was passiert eigentlich, wenn ich am anderen Ende der Welt wegen einer Krankheit oder einem Unfall einen Arzt aufsuchen muss?
Die gesetzlichen Krankenversicherungen in Deutschland übernehmen bei einem Aufenthalt zum Beispiel in Australien oder Neuseeland keinerlei anfallende Kosten. Das heißt, eine private Auslandskrankenversicherung ist nötig, um im Ernstfall nicht auf teuren Rechnungen vom Arzt oder dem Krankenhaus sitzen zu bleiben.
Viele junge Leute tun sich dabei schwer, zwischen den vielen Offerten verschiedenster Versicherer den sprichwörtlichen Wald vor lauter Bäumen zu sehen.
Um also im Dickicht unterschiedlicher Anbieter und Tarife für Auslandskrankenversicherungen durchzublicken, hat das bekannte Online-Magazin Reisebine.de seinen exklusiven Vergleich der wichtigsten Anbieter für Work & Travel-Krankenversicherungen pünktlich zur startenden Work & Travel-Saison auf den neuesten Stand gebracht.
Die Langzeit-Reisekrankenversicherungen der ACE, Hanse-Merkur, AXA, DKV und der "Würzburger" werden in 20 verschiedenen Kategorien miteinander verglichen. Die tabellarische Aufstellung ermöglicht eine zusammenfassende Gegenüberstellung, für die man sonst endlos lange Versicherungsbedingungen durchforsten müsste.
Für alle zukünftigen Globetrotter klären sich die unbequemen, aber wesentlichen Fragen, welcher Auslandskrankenschutz am besten zu der geplanten Reise passt, welche Versicherung die besten Preise hat und welcher Anbieter auch Rundum-Sorglos-Pakete anbietet.
Dazu umfasst der Vergleich auch Angaben zu Leistungen und Ausschlüssen sowie den wichtigen Fragen zu Selbstbehalt oder Überführungskosten.
Der große Reisebine-Vergleich zu Work & Travel-Versicherungen erleichtert die komplizierte Suche nach einem geeigneten Krankenschutz für Working Holiday um einiges. So kann jeder sicher sein, die beste Wahl getroffen zu haben, sollte im Übersee-Urlaub etwas passieren.
Reisebine Versicherungsvergleich:
http://www.reisebine.de/working-holiday/workandtravel-versich-vergleich.asp
Foto: http://www.photocase.com/ (Mclo)