Ski Reiteralm – der Weltcup-Berg
Die Schneekompetenz der Reiteralm war die Basis, dass die 3 Weltcup-Rennen im Vorjahr durchgeführt werden konnten.
Ski Reiteralm – 1. Platz beim europäischen Skiareatest
Nicht zuletzt war auch hier die Schneekompetenz wesentlich an den Erfolg beteiligt, dass die Reiteralm den europäischen Skiareatest in der Wintersaison 06/07 mit dem Pistengütesiegel in Gold, welches erstmalig an ein österreichisches Skigebiet verliehen wurde, für sich entscheiden konnte.
Nach Saas Fee, Corvara, Zillertal und weiteren namhaften Destinationen zählt die Reiteralm nun auch zur Elite der europäischen Skigebiete, denn dieser internationale und in der Branche anerkannte Gesamt-Sieg für die Reiteralm Bergbahnen attestiert höchste Qualität im Skitourismus.
Wieder 4 Millionen Euro Investition in die Beschneiungsanlage
Um die seit Jahren bekannte Schneesicherheit und den guten internationalen Ruf auch zukünftig bestmöglichst abzusichern, investiert die Reiteralm auch heuer wieder kräftig in die Beschneiungsanlagen!
In Summe werden 4 Millionen Euro in die Verbesserung der schon heute top-aufgestellte Beschneiungsanlage investiert.
Es wurden 3 neue Pumpenhäuser gebaut, viele zusätzliche, über 4 km lange Leitungen errichtet und die Stromleistung wesentlich erhöht.40 leistungsfähige Schneekanonen wurden neu für den kommenden Winter angeschafft.
Ebenso wurde ein neues Pistengerät "Kässbohrer Pistenbully 600" gekauft, welches neben 7 weiteren leistungsstarken Pistengeräten für täglich frisch präparierte Pisten sorgt.
Die schönste Talabfahrt zur Gondelbahn "Silver Jet", die "Finale Grande" wurde nochmals großzügigst verlängert und direkt mit der "Schnepfen-Abfahrt" verbunden. Diese neue zusätzliche Pistenfläche wird vor allem die sportlichen Skifahrer begeistern. Die schwarze Abfahrt "3a" bei 6er-Sesselbahn wurde ebenfalls verbreitet.
Am Freitag, 23. November 2007 startet die Reiteralm in die neue Saison oder wenn möglich, so wie im Vorjahr, auch schon früher an den November-Wochenenden bei entsprechenden Pistenverhältnissen.
Die Reiteralm Bergbahnen sehen mit diesen großen Investitionen und der schon bestehenden leistungsfähigen Beschneiungsanlage mit dem größten Speicherteich der Region Schladming optimistisch in die Zukunft.