Spannender Dreiklang: Venedig, Korfu, Südtirol

(Auch) der Weg ist das Ziel: mit Bahn und Fähre nach Hellas

Auch wer im Alltag ohne Konfuzius auskommt, wird seiner vieldeutigen These "Der Weg ist das Ziel" kaum widersprechen können. Für die ReNatour-Familienreise nach Korfu bedeutet sie: die Entdeckung der Langsamkeit auf einem Adria-Fährschiff und spannende Erlebnisse bei der An- und Abreise - in Venedig und in und oberhalb von Bozen. Die Gäste der Premiere waren begeistert! Auch für Ihre Leser interessant?

Korfu in der Adria - sehr grün und weit weg von Athen und Euro-Diskussionen - hat für Hellas- Urlauber viele Reize: Traumbuchten, uralte Olivenhaine, steile Klippen und alte, manchmal verlassene Bergdörfer, herzliche Gastgeber, die venezianisch geprägte Inselmetropole Kerkyra. ReNatour, Spezialist für umweltverträglichen Urlaub, hat eine 13-Tage-Reise nach Korfu im Programm unter dem Motto: Der Weg ist das Ziel! Sie beginnt nämlich schon (nach der Nachtzugfahrt ab München) in Venedig: mit zwei erlebnisreichen Tagen in der Lagunenstadt, Bootstour in die Inselwelt inklusive. Dann die Fährschiffreise nach Korfu - nicht nur für Kinder ein Ereignis.

Auf Korfu wohnen die Teilnehmer im Nordwesten der grünen Insel. Geführte und individuelle Wanderungen, Strandleben, Besuch beim Biobauern oder Olivenholzschnitzer, in der Taverne hocken und griechischen Wein probieren... alles ist möglich. Nicht zu vergessen: die leckere korfiotische Küche. Zwei Inselkenner sind als Guides dabei.

Die Bus-Rückreise (nach sechs Übernachtungen) nimmt vom Fährhafen Venedig nicht den direkten Weg: In Oberbozen auf dem Ritten warten ein spektakulärer Blick in die Dolomiten, ein historisches Schmalspurbähnchen und ein 20-Minuten-Seibahntrip in die Südtiroler Metropole Bozen. Empfehlenswert: eine Stippvisite bei Ötzi, dem Mann aus dem ewigen Eis. Dann geht's zurück nach München.

Termine: 31. März bis 13. April 2012 ( in den griechischen Frühling), 6. bis 19. Oktober ( in einen sonnigen Herbst). Erwachsene 1250 €, Kinder 6-12 Jahre € 1.050. Ausführliche Beratung und Infos über Programm, Anreise, Leistungen, Unterkünfte:

Tel. 0911- 890704, www.renatour.de/dir-o

Ganz kurz:

Venedig, Korfu, Südtiroler Ritten heißt der Dreiklang einer 13-Tage-Reise des Nürnberger Spezialisten ReNatour. Zwei Tage in der Lagunenstadt verbinden sich mit Wander-, Erlebnis- und Relaxtagen auf der grünen Adriainsel Korfu (6 Ü) und einer Stippvisite in Bozen (wo Ötzi ruht!) und Oberbozen, wo Dolomitenblicke und ein berühmtes Schmalspurbähnchen locken. Nach dem Motto "Der Weg ist das Ziel" geht es mit Bahn und Fähre in den Süden, zurück mit Fähre und Bus. Termine: 31. 3. - 13. 04.; 6. - 19. 10. 2012. Erwachsene 1250 €, Kinder 6-12 Jahre 1.050 €. Ausführliche Infos: Tel. 0911-890704, www.renatour.de/dir-o.

ReNatour bietet umweltverträgliche, aktive und bewusste Reisen - eine echte Alternative für Menschen mit Umweltbewusstsein und Interesse an Kultur, Land und Leuten: Familienreisen, Wanderurlaub, meditativer & kreativer Reisen sowie Geheimtipp-Unterkünfte in ganz Europa und auch in einigen ferneren Ländern, oft mit Bio-Küche! Info: www.renatour.de, Tel. 0049 (0)911 890704