Die ersten Riverdance Contest Finalisten sind gefunden

Im Rahmen des Dance4Fans Contest suchten RENO, Riverdance und der ADTV die besten Stepptanzteams Deutschlands für das große Finale in Frankfurt

Im Rahmen der allerletzten Tour von Riverdance, die von RENO präsentiert wird, sucht RENO in Kooperation mit dem Allgemeinen Deutschen Tanzlehrerverband das beste Stepptanzteam Deutschlands. Zusammen mit Riverdance und dem Luciano Pavarotti Tribute Project hat RENO eine bundesweite Aktion ins Leben gerufen, die jungen Stepptalenten anlässlich der Abschiedstournee die Chance zu einem Auftritt im Rahmenprogramm von Riverdance am 21. Februar 2010 in der Jahrhunderthalle in Frankfurt bietet.

Der erste Vorentscheid fand im Rahmen des Dance4Fans Contests am 23. Januar 2010 in der Schloßwallhalle in Osnabrück statt. Die Tanzteams zeigten eine zweieinhalbminutige Choreographie, die sie nach Vorgaben von Riverdance einstudiert hatten. Nach der Vorrunde konnten sich schließlich 4 Gruppen für das Finale qualifizieren. Fantastische tänzerische Leistungen zeigten die Teams "the Art Act & tAp dAncer" (Tanzschule Kerstin Albrecht, Georgsmarienhütte) auf Platz 1 und "Bon(n) Roses" (Tanz-Center Gabi Rose, St. Augustin) auf Platz 2. Somit stehen die ersten beiden Tanzgruppen für das große Finale fest. "the Art Act & tAp dAncer" und "Bon(n) Roses" kämpfen nun am 21. Februar mit vier weiteren Teams in Frankfurt darum, wer noch am selben Tag im Rahmen der allerletzten Show von Riverdance in Deutschland auftreten darf. In Frankfurt wird Michael Hull moderieren und unter anderem Isabel Edvardsson in der Jury sitzen. Die beiden kennen sich von gemeinsamen Auftritten bei der RTL Tanzshow Let's Dance. Weitere Informationen zum großen RENO Riverdance Casting gibt's unter www.my-reno.com und www.tanzen.de.