Promianwalt Lutz Libbertz ist als knallharter Anwalt bekannt. Was kaum einer weiß: Der Münchener Anwalt unterstützt seine Mandanten auch Lebensberatend. " Mir ist klar, welch hohe Belastungssituationen Strafverfahren und zivilrechtliche Auseinandersetzungen -auch für das familiäre Umfeld meiner Mandanten darstellen. Denn häufig spricht man mit nahestehenden Menschen nicht gerne darüber." so Promianwalt Lutz Libbertz "Deshalb empfehle ich Verfahrensbegleitend psychosoziale Unterstützung."
Gleiches gilt auch insbesondere für Scheidungsverfahren, denn dann geht es nicht nur um das sich trennende Ehepaar sondern auch um Kinder und Angehörige. Im Rahmen eines aktuellen Scheidungsverfahrens, versucht Lutz Libbertz durch Mediation, die Ehepartner vor einem Rosenkrieg zu bewahren. "Man kann auch noch um den letzten Blumentopf streiten", konstatiert Libbertz " Oder man versucht, wie in meinem aktuellen Fall, sich gütlich zu einigen, um noch einen normalen Umgang auf der Elternebene pflegen zu können." Beziehungsexpertin Sandra Neumayr fungiert als Mediator. "Die Herrschaften sind auf dem besten Weg, den Urlaub als Abschlusspunkt zu verbuchen. Das hilft beiden, über die Beziehung hinweg zu kommen und diese mit schönen Erinnerungen zu verbinden. Wichtig ist, dass sie auch nach der Scheidung für die gemeinsamen Kinder da sind und es auch weiterhin gemeinsame Unternehmungen gibt. Denn nichts ist schlimmer, als wenn an einer wichtigen Veranstaltung ein Elternteil nicht teilnimmt, weil sich Mama und Papa bis aufs Messer bekriegt haben oder gar das Jugendamt zum Einsatz kommt."
"In unserer modernen Gesellschaft ist die Inanspruchnahme psychologischer Beratung absolut legitim." Lutz Libbertz hat sich bewusst für die Zusammenarbeit mit Beziehungsexpertin Sandra Neumayr und dem Results Institut entschieden.
Noch bis Ende September können sich Paare, die sich mit dem Scheidungsgedanken tragen für einen unverbindlichen Beratungstermin an Sandra Neumayr wenden.