Die Berater schätzen laut der Analyse die freundliche, schnelle und kompetente Betreuung durch Reutax. Zudem laufen bei dem Unternehmen die Vermittlung zum Kunden, das Vertragsmanagement und die Abrechnung gut. So hätten beispielsweise rund drei Viertel der Berater zu jedem Zeitpunkt der Projektvermittlung einen Überblick über den aktuellen Status und 83 Prozent sind mit den Zahlungsmodalitäten zufrieden. Insgesamt geben die Berater dem Key Account Manager und dem Vertragsmanagement im Durchschnitt die Note 1,9 und im Finanzwesen die Note 1,7.
"Mit dem Ergebnis der Beraterzufriedenheitsanalyse sind wir sehr zufrieden. Die von uns vermittelten Berater geben uns gute Noten. Einerseits freuen wir uns über das positive Ergebnis, andererseits nehmen wir die Umfrage zum Anlass, unsere Leistungen für die Berater weiter zu verbessern und das Leistungsangebot auszubauen", erläutert Soheyl Ghaemian, Vorstandsvorsitzender der Reutax AG.
Reutax hat die schriftliche Umfrage in Zusammenarbeit mit der Fakultät für Wirtschaft der SRH Hochschule Heidelberg im Rahmen einer Projektarbeit durchgeführt. Auswahlkriterium für die befragten Berater war, dass sie im letzten Jahr mindestens in ein Projekt durch die Reutax AG vermittelt wurden.