Story Box-ID: 52905

REWE Touristik GmbH Humboldtstraße 140 51149 Köln, Deutschland http://www.rewe-touristik.com
Ansprechpartner:in Frau Forré +49 2203 42702
Logo der Firma REWE Touristik GmbH
REWE Touristik GmbH

Calimera Aktivhotels: 4. Capri-Camp im Juli für Kinder auf Lanzarote

Kooperation zwischen Capri-Sonne und Calimera Aktivhotels - Zahlreiche Workshops zu den Themen Bewegung, Ernährung und Kreativität

(lifePR) (Köln, )
Vom 22. bis 29. 07.2008 dreht sich alles eine Woche lang um Ernährung, Bewegung und Kreativität. In Kooperation mit Capri-Sonne finden im Calimera Playa Blanca zahlreiche Workshops mit Namen wie "Food & Fun", "Aquafun", "Ballschule" und "Afrika" statt.

Die Workshops werden von Profis geleitet: "Food & Fun" steht unter der Leitung einer Ernährungswissenschaftlerin in Zusammenarbeit mit der Pädagogischen Hochschule Heidelberg. Auf spielerische Art lernen die Kinder die wichtigsten Ernährungsregeln und erfahren, dass gesunde Gerichte nicht nur kinderleicht zuzubereiten sind, sondern auch lecker schmecken. Dieser Workshop entpuppte sich schon beim ersten Camp 2005 zum Liebling der Kids.

"Afrika" ist das Motto eines neuen Workshops, bei dem sich alles um die Lebensgewohnheiten von Kindern in Afrika dreht. Die Camp-Teilnehmer erfahren Wissenswertes über die Kultur, aber auch über den Umgang mit der oft herrschenden Armut und der mangelnden Schulbildung. Unterstützt werden sie dabei von einer Juniorbotschafterin von UNICEF, die vor Ort zeigt, wie wirklich jeder etwas für Kinder in Afrika und auf der ganzen Welt tun kann. Mit viel Musik und Kreativität kommt auch in diesem Workshop der Spaß nicht zu kurz und das Gelernte wird in einem selbst einstudierten Theaterstück vor den Gästen im Calimera Playa Blanca zum Abschluss auf die Bühne gebracht.

Die "Ballschule Heidelberg" der Universität Heidelberg begeistert die Kids für alle Arten von Ballspielen. Ziel ist es, Kindern das ABC des Spielens näher zu bringen und deren Motorik zu schulen.

Gemeinsam entwickelten der Schwimmverband Nordrhein-Westfalen und das Sportinstitut der Universität Heidelberg die Inhalte für den Workshop "Aquafun", der für viel Spaß im Pool des Calimera Playa Blancas sorgt.

Teilnehmen können alle Kinder zwischen sieben und zwölf Jahren, die mit ihren Eltern innerhalb des Zeitraums 22.-29.07.08 ihren Urlaub im Calimera Playa Blanca auf Lanzarote verbringen.

Preisbeispiel:

4-Sterne-Hotel Calimera Playa Blanca, Lanzarote, Kanaren, Spanien 2 Wochen im Doppelzimmer, alles inklusive, Flug z.B. am 19.07.08 ab München inkl. Kerosinzuschlag Pro Erwachsener 1.061 Euro Pro Kind 2 - 14 Jahre 670 Euro

Extra-Vorteile:
- Kostenlose Teilnahme am Capri Camp für alle Kinder von 7 bis 12 Jahren vom 22.-29.07.08
- Kostenlose Betreuung für alle Kinder von 4 - 6 Jahren an sechs Tagen pro Woche bei Calimerini fun for kids
- Kostenlose Teenieprogramme an sechs Tagen pro Woche

Buchbar in allen Reisebüros mit Programmen von ITS.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten