Story Box-ID: 35849

Reynaers GmbH Zum Lonnenhohl 40 44319 Dortmund, Deutschland http://www.reynaers.com
Ansprechpartner:in Reynaers GmbH Aluminium Systeme +49 2043 96400
Logo der Firma Reynaers GmbH
Reynaers GmbH

Reynaers Aluminium jetzt auch in Portugal aktiv

(lifePR) (Gladbeck, )
Mit der Übernahme von Alupol SA, einem bedeutenden Aluminiumsystem-Anbieter in Portugal, stärkt Reynaers Aluminium seine Position als führender Anbieter architektonisch ansprechender Aluminium-Systemlösungen in Europa.

Durch diese Übernahme hat sich Reynaers ein strategisches Sprungbrett zur Eroberung wesentlicher Marktanteile in Portugal und anderen portugiesisch-sprachigen Ländern verschafft. Der Geschäftssitz von Alupol SA befindet sich in Pombal, an der Küste zwischen Lissabon und Porto. Von hier aus werden landesweit nahezu 400 Kunden betreut.

Eine große Bandbreite innovativer Lösungen
Alupol SA vertreibt nicht nur das eigene, gut etablierte Sortiment an Fenster- und Türsystemen, sondern seit 2007 auch offiziell die hochwertigen Aluminium-Systemlösungen von Reynaers. Durch seine langjährige Branchen-Erfahrung verfügt das Unternehmen über das nötige technische Fachwissen, um die Geschäfts- und Gebäudelösungen von Reynaers effizient und erfolgreich vertreiben zu können.

Die Reynaers Produktpalette bietet die ideale Ergänzung zum bestehenden Angebot der Firma Alupol. Denn bisher war Alupol ausschließlich im privaten Wohnungsmarkt aktiv, nun jedoch werden die Systeme aus dem Hause Reynaers den vielversprechenden Projektmarkt abdecken. Die überzeugenden Lösungen in den Bereichen Wärmedämmung, Sicherheit und Design runden das bestehende Alupol-Sortiment zu einem Komplettangebot ab, durch das die Marktposition in Portugal weiter ausgebaut werden kann.

Um auf die große Nachfrage nach Produkten und Dienstleistungen eingehen zu können, wird außerdem ein neues Verwaltungs- und Logistikzentrum mit über 7000 m² Fläche neben dem bestehenden Firmensitz in Pombal errichtet.

Martine Reynaers, CEO von Reynaers Aluminium, erläutert, dass sich die Entscheidung zur Übernahme von Alupol aus umfangreichen strategischen Untersuchungen und Analysen des portugiesischen Architektur- und Baumarktes ergab. „Alupol hat einen tadellosen Ruf, eine gute Produkt- und Servicepalette, die unser eigenes Angebot hervorragend ergänzt, ein starkes Technikteam und die erforderliche Infrastruktur, um den lokalen Markt optimal bedienen zu können. Das macht es uns leichter, uns auf diesem Markt zu etablieren“, sagte Reynaers. „Darüber hinaus wird uns diese Übernahme eine solide Position auf einem der größten Märkte für Aluminiumsysteme in Europa verschaffen.“

Der Weg in die Zukunft ...

Martine Reynaers hat im Vorfeld versichert, dass die Übernahme diskret abgewickelt wird. Gleichzeitig hat sie dem Team in Pombal ihr Vertrauen ausgesprochen. Es wird weiterhin eigenständig agieren und dem CEO von Reynaers in Spanien unterstellt sein.

Die Höhe der Investitionen in die Übernahme orientierte sich an der aktuellen Rentabilität von Aluport. Für die Übernahme waren keine externen Finanzmittel erforderlich. Sie wurde vollständig aus firmeninternen Aktiva getätigt.

Reynaers GmbH

Reynaers Aluminium gehört zu den führenden Anbietern von qualitativ hochwertigen Aluminiumsystemen für die zeitgenössische Architektur. Das Systemsortiment umfasst folgende Bereiche: Fenster- und Türsysteme, (Hebe-)Schiebesysteme, Fassadensysteme, Sonnenschutzsysteme, Wintergärten, und vieles mehr.

Um seine Position an der Spitze der Branche behaupten zu können, investiert Reynaers Aluminiumkontinuierlichin Forschung und Entwicklung. Die enge Zusammenarbeit mit Architekten und Bauunternehmern weltweit, ermöglichen eine effiziente Entwicklung von Systemen- und Fassadenlösungen, angefangen vom Entwurf bis hin zu Produktion und Montage. Unser Ziel ist es, in allen Belangen einen optimalen Effekt zu erzielen – technisch, ästhetisch, wirtschaftlich und vor allem ökologisch.

Nach der Gründung im Jahr 1965 trat die Marke Reynaers ihren Siegeszug durch die Welt an. Neben der Konzern-Zentrale im belgischen Duffel verfügt Reynaers Aluminium weltweit über Niederlassungen in 30 Ländern. Rund 1'150 Mitarbeiter erwirtschafteten im Jahre 2007 einen Umsatz von 304 Mio. €.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten