Story Box-ID: 672443

Rheinhessen-Touristik GmbH Otto-Lilienthal-Straße 4 55232 Alzey, Deutschland http://www.rheinhessen.de
Ansprechpartner:in Frau Diana Rieth +49 6131 91098112

Rheinhessen Marketing begrüßt Dorothea Schäfer als neues Vorstandsmitglied - designierte Landrätin des Kreises Mainz-Bingen folgt auf Amtsvorgänger Claus Schick

(lifePR) (Nieder-Olm, )
Staffelübergabe im Vorstand von Rheinhessen Marketing: Dorothea Schäfer (CDU), designierte Landrätin des Kreises Mainz-Bingen, wird ab sofort als Vorstandsmitglied dem Verein Rheinhessen Marketing angehören. Schäfer folgt damit auf ihren Vorgänger Claus Schick (SPD), der Ende dieses Monats offiziell aus dem Landratsamt ausscheidet.

Peter E. Eckes, Vorsitzender des Vorstands von Rheinhessen Marketing, begrüßte in einer kleinen Feierstunde anlässlich der letzten Mitgliederversammlung Dorothea Schäfer offiziell als neues Mitglied und dankte gleichzeitig Claus Schick für dessen langjähriges Engagement.

Am 1. Oktober 2017 wird Dorothea Schäfer als Nachfolgerin von Landrat Claus Schick das Landratsamt antreten.

Rheinhessen. Ganz schön anders.

Die Region Rheinhessen feierte 2016 ihren 200. Geburtstag: Seit der Gründung am 8. Juli 1816 wächst in Rheinland-Pfalz (und nicht in Hessen!) zwischen Mainz, Bingen, Alzey und Worms zusammen, was damals politisch so gewollt war. Die anlässlich des Jubiläums realisierte Image- und Identitätskampagne unter dem Motto „Rheinhessen. Ganz schön anders“ wird auch 2017 fortgesetzt. Verantwortlich ist der Verein Rheinhessen Marketing in Zusammenarbeit mit Rheinhessen Touristik, Rheinhessenwein sowie dem Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum (DLR) in Oppenheim. Ansprechpartner für das Programm ist das Projektbüro Rheinhessen.

Rheinhessen digital: Auf einen Blick, mit einem Klick!

www.rheinhessen-2016.de

www.shop-rheinhessen.de

www.youtube.com (Kanal „Rheinhessen 2016“ über Kanal-/Videosuche)

Website Promotion