Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 7992

Rheinland-Pfälzische Rundfunk GmbH & Co. KG Turmstr. 10 67059 Ludwigshafen, Deutschland https://www.rpr1.de/
Ansprechpartner:in Frau Andrea Willig +49 621 59000144
Logo der Firma Rheinland-Pfälzische Rundfunk GmbH & Co. KG
Rheinland-Pfälzische Rundfunk GmbH & Co. KG

55.000 begeisterte Besucher auf dem RPR1. Kindertag präsentiert von real

Bei strahlendem Wetter feierten Jugendliche und ihre Familien in Koblenz

(lifePR) (Ludwigshafen, )
Der RPR1. Kindertag rockte: Lemon Ice, Debbie rockt!, Pachanga, Milk & Honey, Soccx, Megaband und Only für Kids – die Liste der Chartstürmer und Newcomer Bands auf dem RPR1. Kindertag präsentiert von real,- war lang. Als Headliner begeisterte Patrick Nuo die Massen und ließ die Teenieherzen höher schlagen. 55.000 Besucher waren vor der RPR1. Open Air Bühne erschienen, um das außergewöhnliche Line-up mitzuerleben. Das Kurfürstliche Schloss in Koblenz bildete eine hochherrschaftliche Kulisse für dieses Open Air Event - die Sonne strahlte vom Himmel und machte das Festivalfeeling perfekt.

Zwischen 11 und 19 Uhr stand die RPR1. Bühne vor dem Schloss im Mittelpunkt des inzwischen traditionellen Festes von real,- und RPR1. Der größte Radiosender im Südwesten Deutschlands hatte für alle Kids und Youngsters auch im fünften Jahr zum Kindertag ein tolles Programm zusammengestellt: Top Act in diesem Jahr war Teenieschwarm Patrick Nuo. RPR1. Moderator Lars-Christian Karde moderierte das Rahmenprogramm und ließ wieder keinen Gag aus, um die Besucher zu unterhalten. Der real,- und RPR1. Kindertag stand auch in diesem Jahr wieder unter der Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters der Stadt Koblenz, Dr. E. Schulte-Wissermann.

Neben der Musik gab es den ganzen langen Tag Action für alle Altersklassen und das alles bei freiem Eintritt. Kinder konnten sich in einem Meer von Hüpfburgen, Kletterburgen, Jump4Fun, Rodeo-Bull-Riding, Trampolins und weiteren Attraktionen vergnügen und austoben. Doch damit nicht genug: Zirkus oder Puppentheater hatten spannende Geschichten und Attraktionen zu bieten. Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt: Zahlreiche Handelspartner der real,- SB-Warenhäuser boten an über 20 Stationen Stärkung zu familienfreundlichen Preisen an.

Einen großartigen Tag erlebte auch John Haberl: Er gewann als bester Spieler des real,- junior cup Turniers die Teilnahme zur Talentsichtung beim FC Bayern München. Neben ihm haben sich die Mannschaften Raspo Tetz auf Platz Eins, Die fantastischen 5 auf dem zweiten und Banner Chiller auf dem dritten Platz qualifiziert. Die jungen Straßenfußballer fahren am 28. Juli zum Südwest Finale nach Ludwigshafen. Dort kämpfen sie um die Teilnahme am Mega-Finale in München. Bei Deutschlands größtem Straßenfußballturnier sind jährlich über 10.000 junge Leute am Start. Die besten 15 Mannschaften der gesamten Turnierserie an mehr als 160 real,- Standorten in Deutschland qualifizieren sich für ein spannendes Finalwochenende im Herbst beim FC Bayern in München.

Rheinland-Pfälzische Rundfunk GmbH & Co. KG

RPR1. ist der erste private landesweite Radiosender in Deutschland und Marktführer in Rheinland-Pfalz. Mit einer technischen Reichweite von über 10 Mio. Menschen im Gebiet von Köln bis Baden-Baden, von Frankfurt bis Luxemburg schaltet jeder 3. Rheinland-Pfälzer täglich ein! Das Programm im AC- Format (Adult Contemporary) konzentriert sich auf die Zielgruppe der 14- bis 49- Jährigen. Das Durchschnittsalter der RPR1. Hörer beträgt 39 Jahre. Die Programmschwerpunkte liegen auf Musik, Nachrichten und regionalen Informationen. Neben dem Radioangebot stehen im Fokus der Aktivitäten weit über 600 Events im Sendegebiet und das Internetportal www.rpr1.de

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.