Story Box-ID: 44076

Rheinland-Pfälzische Rundfunk GmbH & Co. KG Turmstr. 10 67059 Ludwigshafen, Deutschland https://www.rpr1.de/
Ansprechpartner:in Frau Tina Hoffmann +49 621 59000210
Logo der Firma Rheinland-Pfälzische Rundfunk GmbH & Co. KG
Rheinland-Pfälzische Rundfunk GmbH & Co. KG

Charity-Golf am RPR1. Familientag

Guinnesbuch-Weltrekordveruch: Die größte Trainerstunde der Welt auf dem Golfodrom Bitburg-Baustert

(lifePR) (Ludwigshafen, )
Spaß haben und Gutes tun! RPR1. lädt zum Familientag am 8. Juni auf das Golfodrom in Bitburg-Baustert und hat ein buntes Programm für die Besucher im Gepäck. Gratis Golf-Schnupperkurse und das offizielle RPR1. Charity Golfturnier mit RPR1. Morningshow Moderator Kunze, Kinderkarussell, Hüpfburg, Torwand-Schießen, Heißluftballon-Fahrten, Hubschrauberrundflüge und zahlreiche spannende Wettbewerbe garantieren einen erlebnisreichen Tag mit der Familie. Die Erlöse aus den verschiedenen Programmpunkten gehen zum Löwenanteil an die RPR1. Charity zugunsten schwerstkranker Kinder in Rheinland-Pfalz. Der RPR1. Familientag könnte sogar in die Geschichte eingehen: Auf dem Event soll ein neuer Guinnessbuch-Weltrekordversuch aufgestellt werden. Das Ziel ist es die größte Golf-Trainerstunde der Welt mit 100 Anfängern oder mehr abzuhalten. Weitere Informationen unter www.rpr1-charity.de.

Zum RPR1. Familientag auf der familienfreundlichen Golfanlage Baustert ist eine eher legere Kleiderordnung willkommen. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt. Neben den bunten Attraktionen für Jung und Alt haben Anfänger an diesem Tag an insgesamt 100 Abschlagplätzen die Chance, das legendäre Golfgefühl selbst zu erleben und sich von dem Sport begeistern zu lassen. Unter professioneller Anleitung werden die ersten Schläge geübt und Schnupperkurse abgehalten. Bei verschiedenen Anfängerwettbewerben, wie bester Patt, bester Chip, weitester Abschlag, nearest to the Pin usw. gibt es tolle Preise, u.a. 3 Jahresspielberechtigungen (nach kostenpflichtigem Erwerb der Platzreife) zu gewinnen.

Das Highlight des RPR1. Familientages wird ein Guinnessbuch-Weltrekordversuch sein: Die größte Golftrainerstunde der Welt soll in die Geschichte eingehen. Dafür stellt der Golfausstatter MacGregor Schläger zur Verfügung, die die teilnehmenden Gäste gegen eine Spende von 5 Euro auch mit nach Hause nehmen und behalten können. Parallel zu dem Familienprogramm wird es ernst: RPR1. Morningshow Moderator Kunze ruft zum offiziellen RPR1. Charity Golfturnier und will natürlich als Sieger hervorgehen. Die Teilnahme kostet 30 EURO pro Person

Unter dem Motto "Ein Stern für jedes Kind" steht die Tombola mit Losen zu einem Euro bereit. Der Hauptpreis ist eine Berge & Meer All-Inklusive-Flugreise nach Korsika für zwei Personen. Wer 5 Euro oder mehr spendet, bekommt außerdem einen goldenen Stern-Pin fürs Revers und nimmt ebenfalls an der Verlosung teil.

Der Verein RPR Hilft e.V. ist als gemeinnützig anerkannt und unterstützt seit 1999 hilfsbedürftige Familien und Organisationen.

RPR Hilft e.V. Spenden-Konto:
RPR HILFT e.V., Konto 81 000, Liga Bank Speyer (BLZ 750 903 00)

Alle Informationen unter www.golfanlage-baustert.de und www.rpr1-charity.de
Wichtiger Hinweis: