Hier entstanden sie alle: „Dieser Weg“, „Ich kenne nichts (das so schön ist wie du)“, „Bei meiner Seele“ & Co. – und nun eben auch sein neuestes Album „HIN UND WEG“. Es erscheint am 19. Juli und wird mit großer Spannung und Vorfreude bei seinen Fans erwartet.
Da stellt sich natürlich die Frage, ob Xavier vor einer Veröffentlichung noch aufgeregt ist. Ein klares „Ja“ in unserem Interview: „Vor 25 Jahren war die Musikszene ein bisschen anders. Heute denkt man: Habe ich noch das Zeug, die jungen Menschen zu erreichen? Es ist immer wieder spannend, ob man noch den Draht zu den Menschen hat und diese mit der Musik berühren kann!“
Druck macht sich der 47-Jährige allerdings nicht mehr. Er schreibt seine Texte als Momentaufnahme aus einem Gefühl heraus und hofft, dass sich dieses Gefühl bei den Menschen widerspiegelt. Um genau dies zu erreichen, ist der Musiker ständig auf Qualitätskontrolle: Ein Lied von ihm schafft es nur dann auf ein Album, wenn Naidoo selbst es „rauf und runter“ hören kann..
Wir finden, diese Qualitätskontrolle zahlt sich aus: Der Sound des neuen Albums ist modern und innovativ, ein kreativer Stilmix aus Soul, Pop und HipHop. Und als roter Faden prägt Xavier Naidoos einzigartige Stimme das Album.
Weitere Informationen und das gesamte Exklusiv-Interview auf RPR1.de