Dann kommt die Stunde der Entscheidung. Um 13 Uhr treffen sich Zocker-Kunze und Michael Schmitz vor der Sin Leffers Dependance in Trier. Zuerst muss Michael den Einsatz erbringen: alle Anziehsachen, bis auf die Unterhose, die er am Leid trägt. Noch vor dem Münzwurf zerschneidet Michael Hose, Hemd und Jacke und taucht die Überreste in knallrote Farbe. Aus seinem Pulli schneidet er ein Herzchen für seine Frau heraus und meint lachend "Meine Kunstlehrerin wäre stolz auf mich gewesen!".
Nur in Unterhose und Socken gekleidet, erwartet er den Münzwurf… und verliert! Aber Michael trägt es mit Fassung "Wie erkläre ich das nur meiner Frau?" fragt er sich und wirft einen Hilfe suchenden Blick zu seiner Tante, die ihn begleitet hat. "Pech im Spiel, Glück in der Liebe. Sie wird’s verstehen", fügt er an und ergänzt mit einem Lachen auf den Lippen "Meine Mutter wird das hoffentlich niemals erfahren!" Doch Kunze ist ein fairer Zocker: Er schenkt Michael ein T-Shirt mit Aufschrift "Ich bin ein RPR1. Zocker", damit er nicht gänzlich unbekleidet den Heimweg antreten muss. Halbnackt, aber gut gelaunt, macht sich Michael auf den Weg zu seinem Auto, quer durch die Trierer Fußgängerzone. Ein wenig Trost spenden ihm die anwesenden Zuschauer: Zusammen sangen sie Michael "Happy Birthday" im Chor zu seinem Ehrentag.
Bilder und Videos der Aktion finden sich unter www.rpr1.de und www.rpr1insider.de
Die Aktion in Kürze:
In den ersten Wochen des neuen Jahres startet RPR1. mit der spektakulären Aktion "RPR1. Zockerwochen" durch. Die Herausforderung: Hörer zocken gegen Morningshow Moderator Kunze – Ein Münzwurf entscheidet über alles oder nichts. Die Hörer können ihr Hab und Gut auf Spiel setzen: von ihren Lieblingsklamotten, über das Handy bis hin zur Wohnungseinrichtung, sogar das eigene Auto oder das Eigenheim können als Wetteinsatz dienen.