Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 33246

Rheinland-Pfälzische Rundfunk GmbH & Co. KG Turmstr. 10 67059 Ludwigshafen, Deutschland https://www.rpr1.de/
Ansprechpartner:in Frau Tina Hoffmann +49 621 59000210
Logo der Firma Rheinland-Pfälzische Rundfunk GmbH & Co. KG
Rheinland-Pfälzische Rundfunk GmbH & Co. KG

Kunze & Nadja kämpfen für Sie!

RPR1. nutzt medialen Einfluss zur Lösung von Hörerproblemen

(lifePR) (Ludwigshafen, )
Probleme mit Firmen, Behörden oder Ämtern? Damit ist jetzt Schluss: Das RPR1. Morningshow-Duo "Kunze & Nadja" kämpft für die Interessen der Rheinland-Pfälzer! Ab Montag, den 3. März, helfen die beiden Moderatoren täglich Hörern bei kleinen, großen aber auch schwerwiegenden Problemen, denen der einfache Bürger zumeist ohnmächtig und alleine gegenüber steht und zur Tatenlosigkeit verurteilt ist. Vom seit Monaten nicht geschalteten und trotzdem abgerechneten Internetanschluss, über unzureichend verrichtete Arbeit von Handwerkern bis zum aus ominösen Gründen nicht genehmigten Bauantrag - RPR1. fragt nach, deckt auf und versucht, den Hörern direkt und unbürokratisch zu helfen. Dabei kann jeder Hörer RPR1. seine Probleme mitteilen. Dazu muss er eine Beschreibung des Sachverhalts per Post, via E-Mail oder über ein Formular auf der Homepage www.rpr1.de senden.

Täglich kümmern sich die RPR1. Redakteure unter der Führung von Kunze & Nadja um einen Problemfall und suchen nach konkreten Lösungen für den Hörer in Zusammenarbeit mit den Verursachern. Das Ergebnis wird in der Sendung "Der Tag in Rheinland-Pfalz", von 18:00 bis 19:00 Uhr, verkündet. Darüber hinaus können die Hörer den aktuellen Stand der Ermittlungen in einem Blog auf www.rpr1.de und www.rpr1insider.de nachlesen und so Schritt für Schritt die Recherche und Zwischenergebnisse nachvollziehen.

Rheinland-Pfälzische Rundfunk GmbH & Co. KG

RPR1. ist der erste private landesweite Radiosender in Deutschland und Marktführer in Rheinland-Pfalz. Mit einer technischen Reichweite von über 10 Mio. Menschen im Gebiet von Köln bis Baden-Baden, von Frankfurt bis Luxemburg schaltet jeder 3. Rheinland-Pfälzer täglich ein! Das Programm im AC- Format (Adult Contemporary) konzentriert sich auf die Zielgruppe der 14- bis 49- Jährigen. Das Durchschnittsalter der RPR1. Hörer beträgt 39 Jahre. Die Programmschwerpunkte liegen auf Musik, Nachrichten und regionalen Informationen. Neben dem Radioangebot stehen im Fokus der Aktivitäten weit über 600 Events im Sendegebiet und das Internetportal www.rpr1.de

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.