"Als Mainzerin wollte ich natürlich am liebsten in meiner direkten Umgebung helfen. Die RPR1.Charity, die schwerstkranke Kinder in Rheinland-Pfalz unterstützt, ist genau das, was ich gesucht habe", erklärt Lisa Bund und fügt hinzu, "Ich freue mich, dass das Geld, das ich im Dschungelcamp nicht gerade leicht 'verdient habe, Kindern und Jugendlichen zugute kommt, die es viel schwerer haben als ich. Als Schirmherrin von RPR1.Charity möchte ich bei Events aktiv für Spenden werben und bei der großen Spendenkampagne im November alles tun, was der guten Sache nutzt."
Bei RPR1.Charity wurde die 19-Jährige natürlich mit offenen Armen empfangen und ihre Spende, auch im Namen der unterstützten Kinder-Organisationen, mit großer Dankbarkeit angenommen. "Mit Lisa Bund als Galionsfigur hoffen wir, gerade junge Menschen noch mehr für die Charity zu begeistern", erklärt RPR1. Geschäftsführer Christian Mager.
Die RPR1.Charity erbrachte im vergangenen Jahr 100.000 Euro. Das Geld wurde zum größten Teil von RPR1. Hörern gespendet und kam vier Organisationen zugute, die schwerstkranke Kinder und ihre Familien betreuen.
Diese Organisationen unterstützt RPR1.Charity 2008:
- WünschDirwas e.V. www.wünschdirwas.de
- Förderverein krebskranker Kinder, Trier e.V. www.foerderverein-trier.de
- Elterninitiative Krebskranker Kinder Koblenz e.V. www.krebskranke-kinder-koblenz.de
Der RPR hilft e.V.
Der Verein RPR hilft e.V. wurde 1999 von RPR Mitarbeitern mit dem Ziel gegründet, Menschen in Not zu unterstützen. Die Spendengelder kommen ohne Abzüge zu 100% den Hilfsbedürftigen zugute.
Spenden-Konto: RPR HILFT e.V.
Liga Bank Speyer, Konto 81 000, BLZ 750 903 00
Alle Infos: www.rpr1-charity.de.