Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 56180

Rheinland-Pfälzische Rundfunk GmbH & Co. KG Turmstr. 10 67059 Ludwigshafen, Deutschland https://www.rpr1.de/
Ansprechpartner:in Frau Tina Hoffmann +49 621 59000210
Logo der Firma Rheinland-Pfälzische Rundfunk GmbH & Co. KG
Rheinland-Pfälzische Rundfunk GmbH & Co. KG

Lisa's Backstage Report

Moderatorin geht auf dem RPR1. Rheinland-Pfalz Open Air mit Stars und Fans auf Tuchfühlung

(lifePR) (Ludwigshafen, )
RPR1. Moderatorin und Sängerin Lisa Bund fällt auf dem RPR1. Rheinland-Pfalz Open Air am 2. August in Mainz eine ganz besondere Rolle zu: Wenn sich die Stars der Musikszene die Klinke in die Hand geben, wird die 20-jährige Lisa zusammen mit einem Kamera-Team das Festivalgelände unsicher machen. Bund wird Interviews mit Fans, Besuchern, Künstlern und Verantwortlichen führen und das einmalige Flair der Veranstaltung einfangen. Die Interviews werden während der Bühnenumbaupausen auf den zwei großen Videowalls auf dem Festivalgelände gezeigt und im RPR1. Radioprogramm ausgestrahlt.

"Ich bin schon sehr aufgeregt. In der Heimatstadt bei einem so großen Festival, bei dem ich letztes Jahr selbst aufgetreten bin, als Backstage-Reporterin unterwegs zu sein, ist super", freut sich Lisa Bund, "Ich hoffe, dass alles klappt, denn auf einem Festival ist jeder im Stress. Wenn sich spontan etwas im Ablauf ändert, muss man schnell reagieren." Besonders freue sich Lisa auf Shaggy, den sie unbedingt einmal treffen möchte: "Ich habe mir schon einige Notizen für das Interview gemacht. Hoffentlich hat er Zeit für mich!"

"Lisa hat sich stark weiter entwickelt und wird zunehmend routinierter in ihrer Radioshow", erklärt RPR1. Programmdirektor Tim Baas, "Aufgrund ihrer Erfahrung, aber auch Unbeschwertheit und Spontanität, fiel die Entscheidung für Lisa als Backstage Reporterin auf dem größten RPR1. Event in 2008."

Weitere Informationen unter www.rpr1.de

Das RPR1. Rheinland-Pfalz Open Air in Kürze

RPR1. ist zum vierten Mal offizieller Partner des "RPR1. Rheinland-Pfalz Open Air" in Zusammenarbeit mit der Staatskanzlei Rheinland-Pfalz und dem Landtag. In den letzten Jahren folgten weit mehr als 150.000 Besucher dem Ruf des größten privaten Radiosenders im Südwesten Deutschlands, um Künstler wie z.B. Rihanna, Katie Melua, die Simple Minds, Christina Stürmer, Ich+Ich oder Melanie C. und Fettes Brot auf der RPR1. Open Air Bühne live mitzuerleben. In der parkähnlichen Atmosphäre im Mainzer Regierungsviertel rund um die große RPR1. Bühne sorgen zahlreiche Informations- und Unterhaltungsangebote sowie Cateringstände für bestes Rahmenprogramm. Als organisatorischer Ausrichter ist die Full-Service Event Agentur RPR Eventlife für die Planung und Realisierung zuständig, die auf die erfolgreiche Umsetzung von bisher über 7.000 Events weltweit zurückblicken kann.

Das Bühnenprogramm am 2. August startet ab ca. 14.00 Uhr und endet gegen 23.00 Uhr. Einlass auf das Festivalgelände ist ab ca. 13.00 Uhr. Neben den Headlinern "Die Fantastischen Vier" und "Shaggy&Band" werden die Künstler und Bands "Joy Denalane", "MADCON", "Vincent", "Jenniffer Kae" und die Formation "Kunze und die dicken Kinder" auftreten. Der musikalische Nachwuchs kommt dabei nicht zu kurz: Beim "RPR1. Gewinn den Gig" Wettbewerb, den RPR1. erstmalig in Zusammenarbeit mit dem ZDF Fernsehgarten auslobt, wird eine Nachwuchsband einen Auftritt auf der RPR1. Open Air Bühne gewinnen.

Das RPR1. Rheinland-Pfalz Open Air mit einem Klick:

Unter www.rpr1.de finden die Besucher alle Informationen zu der Veranstaltung auf einen Blick, u. a. einen Festival-FAQ mit nützlichen Hinweisen und Tipps für das optimale Festivalerlebnis.

Medienpartner und Sponsoren

Medienpartner des RPR1. Rheinland-Pfalz Open Air Festivals sind bigFM, Rockland Radio, Sat.1 17.30 Live, die Allgemeine Zeitung, die Rhein-Zeitung aus Koblenz, die Rheinpfalz aus Ludwigshafen und der Wochenspiegel aus Trier. Als offizielle Sponsoren unterstützen die Adam Opel AG, die Bitburger Brauerei Gruppe, dm-drogeriemärkte, Schwälbchen "CAFFREDDO", Ströer Deutsche Städte Medien, die Bundeswehr, der Rheinland-Pfalz Takt und die DAK den Event.

bigFM wird auch in diesem Jahr mit einem interaktiven Promotionstand beim RPR1. Rheinland-Pfalz Open Air vertreten sein, an dem die beliebten bigFM DJs und Moderatoren viele Informationen und Action sowie erstklassige Musik auf der Ausbildungsmeile bieten.

Ein Stern für jedes Kind - Die RPR1. Charity

Unter dem Motto "Ein Stern für jedes Kind" gibt es erstmals die Gelegenheit beim RPR1.Charity-Gewinnspiel schwerstkranke Kinder in Rheinland-Pfalz zu unterstützen und eine Flugreise zu gewinnen. Wer 5 Euro spendet, bekommt als kleines Dankeschön einen hochwertigen Sternpin fürs Revers und kann sich mit etwas Glück auf eine Reise für zwei Personen ins Aldiana Makadi Bay in Ägypten inkl. Condor-Flug im Wert von rund 2.000 Euro freuen.

Der Umwelt zuliebe - ÖPNV statt Auto

Auch in diesem Jahr ist der "Rheinland-Pfalz Takt" Kooperationspartner des RPR1. Rheinland-Pfalz Open Air. Die Deutsche Bahn wird wieder etliche Sonderzüge und Busse zum Einsatz bringen, um die Besucher kostengünstig, bequem und Umwelt schonend zur Veranstaltung zu bringen. Die Mainzer-Verkehrs-Gesellschaft (MVG) wird zu Beginn und Ende des RPR1. Rheinland-Pfalz Open Air Zusatzfahrten im Linienverkehr (Busse und Straßenbahnen) anbieten. Die Fahrzeiten und Fahrplanverschiebungen werden in Kürze unter www.rpr1.de veröffentlicht. Weitere Informationen zu den Buslinien gibt es unter www.mvg-mainz.de oder telefonisch unter (06131) -12 77 77!

Übernachtungen in Mainz und Wiesbaden

Für Zuschauer und Fans mit weitem Anreiseweg wird gesorgt: Über die Touristik Zentrale Mainz können Zimmer reserviert und gebucht werden. Informationen sowie eine Hotelliste finden sich unter www.rpr1.de .

Weitere Informationen unter www.rpr1.de !

Rheinland-Pfälzische Rundfunk GmbH & Co. KG

RPR1. ist der erste private landesweite Radiosender in Deutschland und Marktführer in Rheinland-Pfalz. Mit einer technischen Reichweite von über 10 Mio. Menschen im Gebiet von Köln bis Baden-Baden, von Frankfurt bis Luxemburg schaltet jeder 3. Rheinland-Pfälzer täglich ein! Das Programm im AC- Format (Adult Contemporary) konzentriert sich auf die Zielgruppe der 14- bis 49- Jährigen. Das Durchschnittsalter der RPR1. Hörer beträgt 39 Jahre. Die Programmschwerpunkte liegen auf Musik, Nachrichten und regionalen Informationen. Neben dem Radioangebot stehen im Fokus der Aktivitäten weit über 600 Events im Sendegebiet und das Internetportal www.rpr1.de

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.