Der Rheinland-Pfalz Tag 2008 wird am Freitag, 13. Juni, ab 18.00 Uhr traditionell auf der RPR1. Open Air Bühne von Ministerpräsident Kurt Beck zusammen mit den RPR1. Morningshow-Moderatoren "Kunze & Nadja" eröffnet. Zuvor werden die Vertreter von Rheinland-Pfalz beim Bundesvision Song Contest, "Peilomat", die Zuschauer auf einen grandiosen Festival-Abend einstimmen. Danach starten RPR1. Moderator "Kunze" und die "Dicken Kinder", die Formation "Claus Eisenmann und Band", "Bell Book + Candle", die RPR1. MegaStars "Marquess" und der noch geheime Act auf der Open Air Bühne durch. Am Samstag begrüßen die RPR1. Moderatoren Lars-Christian Karde und Markus Appelmann die Bands "keine zeit", "Peter Schilling", "menschenskinder" und "Laith A-Deen" ab 19.00 Uhr. Die große "Abschluss-Party Rheinland-Pfalz Tag 2008" am Sonntag rundet das Programm ab: Ab 18.30 Uhr werden Fabian Harloff mit der Combo "Buddy Holly Reloaded" aus dem original Buddy Holly Musical sowie RPR1. Moderator Markus Appelmann mit dem SuperMix für Rheinland-Pfalz für Stimmung sorgen. An den jeweiligen Nachmittagen und Vorabenden gibt es vieles rund um die RPR1. Bühne zu erleben: Der Landessportbund wird mit einem bunten Programm aufwarten und die Kinder-Sommer-Tour der Rhein-Zeitung, "Summi On Tour", mit der deutschlandweit bekannten "Only for Kids" Showband auf der Bühne das Publikum begeistern.
Im Jahr 2008 gibt es einige Neuerungen für RPR1.: Erstmals können die RPR1. Hörer den traditionellen, mehrstündigen Festumzug der rheinland-pfälzischen Städte und Gemeinden am Sonntag direkt an der RPR1. Bühne miterleben. Moderator Ralf Schwoll und Verantwortliche der Stadt Bad Neuenahr kommentieren die Präsentation. Weitere Unterstützung erfährt RPR1. durch Medienpartnerschaften mit der Rhein-Zeitung und TV Mittelrhein.
Akkreditierung und Künstlerinterviews
RPR1. begrüßt die Journalisten gerne an der Open Air Bühne. Ein entsprechendes Akkreditierungsformular finden Sie in Kürze auf www.rpr1.de. Künstlerinterviews im Vorfeld und während der Veranstaltung sind problemlos zu realisieren. Bitte senden Sie uns eine e-Mail an presse@rpr1.de.
Weitere Informationen auf www.rpr1.de