RPR1.-Geschäftsführer Christian Mager begrüßte gestern Abend rund 300 Gäste zur großen Eröffnungsparty im neuen Studio am Kölner Innenstadtring. Darunter waren viele bekannte Vertreter aus Wirtschaft, Politik, Sport, Kultur und Medien. Kölns Oberbürgermeister Schramma würdigte in seiner Rede das Engagement von RPR1. und bigFM für die Stadt und die Region. Darüber hinaus bekräftigte er den großen Beitrag, den beide Sender für die Medienstadt Köln leisten.
RPR1.-Geschäftsführer Mager betonte die herausragende Rolle Kölns für den Norden des Sendegebiets: „Köln ist der Ort, in dem Trends entstehen – eine weltoffene Entertainment-Metropole, die sich ständig im Wandel befindet. Von diesen Impulsen will RPR1. profitieren, weshalb wir uns für ein neues Studio entschieden haben, das der Bedeutung dieser Stadt angemessen ist. Mit dem neuen Standort am Hohenzollernring stellen wir uns mitten ins Geschehen und rücken noch näher an unsere Hörer. Mit dem neuen gläsernen Studio bieten wir ab sofort Radio zum Anfassen.“
In Köln ist RPR1., reichweitenstärkster Privatradiosender im Südwesten Deutschlands, bereits seit 13 Jahren präsent. Hier steht der Sender bei den Hörerzahlen auf Platz 2 unter den Privatradios. Unter Studioleiter Tobias Tietje berichtet das Kölner Team täglich über alles, was die Menschen zwischen Aachen und Olpe und von Leverkusen bis zum Nürburgring bewegt. Zudem liefert das Studio regelmäßig die Stars für das RPR1.-Programm, wie zuletzt exklusive Live-Talks mit Sylvester Stallone, Melanie C, Marylin Manson oder Jamie Foxx.
RPR1. betreibt das neue, digitale, modern designte Studio, in dem neben der Kölner Redaktion auch die Verkaufsabteilung untergebracht ist, zusammen mit der RPR1.-Tochter bigFM, dem größten Jugendradiosender Deutschlands. Beide Sender haben in den letzten Monaten erfolgreich ihre Reichweiten ausgebaut und gehören mit ihren innovativen Angeboten im Internet zu den Vorreitern in der Deutschen Radiolandschaft.