„Im nationalen Vergleich der relevanten Sender mit mehr als 200.000 Hörern zählt RPR1. mit 13,4% Zuwachs zu den größten Gewinnern auf dem bundesweiten Markt. Und auch unsere Position als reichweitenstärkster privater Radiosender in Südwest-Deutschland haben wir weiter ausbauen können“, freut sich RPR1. Geschäftsführer Christian Mager. Die Gründe für den Erfolg sieht Mager in der gelungenen Mischung aus spektakulären Promotions, wie „Was würden Sie für 100.000 Euro tun?“, regionaler Kompetenz, dem beliebten Morningshow Duo „Kunze und Kati“, der massiven Event-Präsenz im Sendegebiet und dem Start der innovativen Internet-Plattform RPR1.INSIDER, die die ganze Welt des Web 2.0 mit nur einem Passwort vereint und die OnAir Hörer zunehmend auch im Internet an die Marke RPR1. bindet. „Unsere Strategie zur Steigerung der Tagesreichweite ist aufgegangen. Das ist ein deutlicher Beweis dafür, wie gut das gesamte Leistungsspektrum von RPR1. angenommen wird. Danke an alle Hörer von RPR1., alle Nutzer vom RPR1.INSIDER und an das gesamte Team“, sagt Christian Mager.
Für Geschäftspartner ist RPR1. damit der Ansprechpartner für crossmediale Kampagnen im Südwesten Deutschlands. „Der Kunde erhält beste Dialogmaßnahmen aus einer Hand: OnAir, Online, Mobile und Events. Außerdem erreichen wir im RPR1.