RPR1. präsentiert: Die "Charity Vor Ort" am 24. November in Trier

RPR1. präsentiert: Die "Charity Vor Ort" am 24. November in Trier! Zum Abschluss der Spenden-Aktions-Woche zugunsten schwerstkranker Kinder sind die Rheinland-Pfälzer herzlich ins Wein & Brauhaus in der Markthalle eingeladen. Das Programm bietet Spaß für die ganze Familie: die Cheerleadergruppe des TBB Trier, die "RPR1. Allstars", werden mit schnittigem Showtanz begeistern, die Band "Nimm2" gibt ein Konzert und besonders die Kleinen dürfen sich auf eine Weihnachtsmann-Parade freuen. Höhepunkt des Tages wird der Versuch sein, den schwergewichtigen Morningshow-Moderator Kunze mit Spenden-Euros aufzuwiegen. Um den Spendentopf vorher noch etwas praller zu füllen, will Kunze sich auch als Koch versuchen und seine frischen Köstlichkeiten direkt vor Ort an den Mann bringen. Außerdem präsentiert das Moderatoren-Duo Kunze&Kati die außergewöhnlichsten Hörer-Spenden-Aktionen. Die begünstigten Kinder-Organisationen, Villa Kunterbunt e.V., nestwärme e.V. und der Ambulante Kinderhospizdienst Rhein-Neckar e.V. stellen ihre Arbeit vor. Zwischen 10 und 14 Uhr kann vor Ort auch gespendet werden. Unter dem Motto "Ein Stern für jedes Kind" können die Gäste 5.- Euro für schwerkranke Kinder spenden und bekommen als kleines Dankeschön einen goldenen Glücksstern-Pin. Das Spendentelefon unter der Nummer 0621 – 59 000 222 ist von 06 Uhr bis 20 Uhr besetzt.

Der Verein RPR Hilft e.V. ist als gemeinnützig anerkannt und unterstützt seit 1999 hilfsbedürftige Familien und Organisationen. Im Jahr 2007 spendeten RPR1.Hörer 100.000 Euro zugunsten schwerstkranker Kinder in Rheinland-Pfalz. Alle Charity-Erlöse kommen auch in diesem Jahr ohne Abzüge zu 100% den Kindern zugute.

RPR Hilft e.V. Spenden-Konto: RPR Hilft e.V., Konto 81 000, Liga Bank Speyer (BLZ 750 903 00)