Story Box-ID: 9847

Rheinland-Pfälzische Rundfunk GmbH & Co. KG Turmstr. 10 67059 Ludwigshafen, Deutschland https://www.rpr1.de/
Ansprechpartner:in Frau Andrea Willig +49 621 59000144
Logo der Firma Rheinland-Pfälzische Rundfunk GmbH & Co. KG
Rheinland-Pfälzische Rundfunk GmbH & Co. KG

RPR1. Rheinland-Pfalz Open Air (18. August)

(lifePR) (Ludwigshafen, )
RPR1. wird auch in diesem Jahr zum 60. Geburtstag von Rheinland-Pfalz ein Top-Programm auf die Große Bleiche nach Mainz bringen. Der Gewinner der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ Mark Medlock wird live auf der RPR1. Open Air Bühne auftreten. Außerdem wurde Chartbreaker Christina Stürmer als Headliner verpflichtet. Daneben werden die Bands Ich+Ich, DolceNera, Luttenberger-Klug und Menschenskinder auftreten. RPR1. Morningshow-Moderator Kunze wird zusammen mit der Band Dicke Kinder dabei sein und RPR1.Comedien Bülent Ceylan strapaziert die Lachmuskeln in einer seiner typischen Rollen. Auch der Nachwuchs kommt nicht zu kurz: Beim „RPR1. Gewinn den Gig“ Wettbewerb kann eine Nachwuchsband aus Rheinland-Pfalz einen Auftritt auf der RPR1. Open Air Bühne gewinnen. Am 18. August 2007 verwandeln die Landesregierung, der Landtag und RPR1. das Regierungsviertel an der Großen Bleiche in Mainz wieder in ein riesiges Open-Air-Gelände. Das abwechslungsreiche Musikprogramm spricht sowohl Jugendliche, wie auch Familien an. Zum Rahmenprogramm gehören wie in den Vorjahren die Ausbildungsmeile, die sich vor allem an Jugendliche wendet, die noch einen Ausbildungsplatz suchen. Zu Gunsten schwerstkranker Kinder in Rheinland-Pfalz ruft RPR1. zu einer großen Geld-Tauschaktion auf. Während des Open Airs können die Besucher alte D-Mark und wertlose Urlaubsdevisen gegen Euro umtauschen und das Geld mitnehmen oder spenden. Unter allen Teilnehmern verlost RPR1. einen wertvollen Reisegutschein.

Rheinland-Pfalz ist das einzige Land, das ein solches Festival in einem Regierungsviertel durchführt. Der Eintritt zum Festivalgelände ist frei! Medienpartner des RPR1. Rheinland-Pfalz Open Air Festivals sind neben Rockland Radio, die Allgemeine Zeitung Mainz und bigFM. Als offizielle Sponsoren unterstützten der Rheinland-Pfalz Takt, die Bitburger Brauerei und die DAK den Event.
Alle Infos unter www.rpr1.de

Rheinland-Pfälzische Rundfunk GmbH & Co. KG

RPR1. ist der erste private landesweite Radiosender in Deutschland und Marktführer in Rheinland-Pfalz. Mit einer technischen Reichweite von über 10 Mio. Menschen im Gebiet von Köln bis Baden-Baden, von Frankfurt bis Luxemburg schaltet jeder 3. Rheinland-Pfälzer täglich ein! Das Programm im AC- Format (Adult Contemporary) konzentriert sich auf die Zielgruppe der 14- bis 49- Jährigen. Das Durchschnittsalter der RPR1. Hörer beträgt 39 Jahre. Die Programmschwerpunkte liegen auf Musik, Nachrichten und regionalen Informationen. Neben dem Radioangebot stehen im Fokus der Aktivitäten weit über 600 Events im Sendegebiet und das Internetportal www.rpr1.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten