Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 12181

Rheinland-Pfälzische Rundfunk GmbH & Co. KG Turmstr. 10 67059 Ludwigshafen, Deutschland https://www.rpr1.de/
Ansprechpartner:in Frau Tina Hoffmann +49 621 59000210
Logo der Firma Rheinland-Pfälzische Rundfunk GmbH & Co. KG
Rheinland-Pfälzische Rundfunk GmbH & Co. KG

RPR1. Rheinland-Pfalz Open Air 2007

Technische Daten auf einen Blick

(lifePR) (Ludwigshafen, )
Auch in diesem Jahr scheuen RPR1. und seine Partner keine Kosten und Mühen, um dem Publikum eine unvergessliche Show und Festival Stimmung pur auf dem Festivalgelände bieten zu können. 20 qualifizierte Techniker sorgen am gesamten Veranstaltungstag für das optimale Zusammenspiel von Licht und Ton, Verfolgern und Instrumenten! Insgesamt sind zur Realisation des Events ca.200 seitens Mitarbeiter RPR1. im Einsatz.

RPR1. Rheinland-Pfalz Open Air Bühne:
Spielfläche für Künstler 160 qm Bühnenarbeitsflächen 200 qm Materialbedarf 90t Stahlkonstruktion / 60t Ballastgewichte Bauhöhe 12m Baubreite 25m Bautiefe 24m

RPR1. DIGI-LED Video Großbildleinwände

Die DIGI-LED-Video Großbildleinwände werden von dem Partner Screenvisions aus Stuttgart geliefert. Auf der 30 Quadratmeter großen DIGI-LED-Video Großbildleinwand direkt neben der Bühne wird das Publikum die besten Bilder direkt von der Show noch in weiter Ferne einsehen können. Natürlich wird der hintere Festivalbereich ausreichend mit guten Bildern und Ton versorgt. Hier werden die Gigs der RPR1.-Mega Stars auf einer weiteren 25 Quadratmeter großen DIGI-LED-Video Leinwand gezeigt. Weitere spezial Zusatzeffekte in der Bühne garantiert in diesem Jahr eine weitere DIGI-LED Wand im Bühnenhintergrund. Gesamtgröße aller DIGI-LED-Videoleinwände = 80m²!

RPR1.Tonanlage

Die RPR1.-Tonanlagen zum RPR1.-RLP Open Air werden durch die derzeit größte V-DOSC Anlage in diesem Bereich gestellt. Die Einmessungen der Anlage erfolgen am gesamten Vortag des Open Air. Die 60KW Soundanlage bringt den bekannt guten RPR1.-Sound auf die Große Bleiche. Um auf dem gesamten Gelände optimale Soundverhältnisse produzieren zu können, wird im hinteren Veranstaltungsbereich ein spezieller Delay-Tower eingerichtet.

Weitere Details:

2 x 30 kW V-DOSC PA Anlage
Beschallungsbereich bis 150m von der Bühne weg 20 Bühnenmonitore 30 Funkstrecken für Mikrofone und In Ear Monitore 6 Mischpulte für Bühnensound/Digital 5 Mischpulte für Zuschauersound/Digital 2 km Verkabelung für Mischpulte / 150 Mikrofone / Instrumente

RPR1. Backline

Die Backline zu diesem Festival weist Platz für mehr als 130 Instrumente, darunter Keyboards, Gitarren, Verstärker und mehrere Schlagzeuge auf.

RPR1. Kameras

Die fünf Kamerazüge und ein Kamerakran werden zentral von der TV-Unit IKA-RUS aus Bingen betreut und gesteuert. Hier laufen alle Grafiken und Kamerasignale zusammen, die zeitgenau und höchst präzise auf den DIGI-LED-Video Großbildleinwänden präsentiert werden. Darüber hinaus werden Video-Funkkameras zum Einsatz kommen, um beste Bilder vom Festivalgelände direkt auf den Großbildleinwänden zeigen zu können.

RPR1. Lichtanlage

Die RPR1.-Lichtanlagen werden zum RPR1.-RLP Open Air im Vorfeld optimal aufs Festival abgestimmt. Hierzu entwickelte Günter Jäckle ein eigenes RPR1.-Lichtdesign. Die mit 250KW ausgestatteten Lichtanlagen werden die Besucher begeistern. Neben Jäckle werden bis zu 5 Lichttechniker die Anlagen sicher betreiben.

Weitere Details:

90 lfm Traversen davon 30m beweglich während der Show 250 kW Lichtleistung 50 Moving Lights/ Martin MAC 700 1 MA GrandMA 4 Verfolgerspots 4 Nebelmaschinen ca. 1 km Lichtkabel

RPR1. SMS Gruß-Ticker

Auch in diesem Jahr bietet RPR1. den Zuschauern einen besonderen Service: Per SMS können die Besucher ihre persönlichen Grüße oder Botschaften auf der Video Großleinwand an der Bühne erscheinen lassen. Einfach „RPR1“ plus den Grußtext an 91000 (0,59 EUR/SMS) schicken. Kurze Zeit später erscheint die Botschaft auf der Großbild Leinwand.

Rheinland-Pfälzische Rundfunk GmbH & Co. KG

RPR1. ist der erste private landesweite Radiosender in Deutschland und Marktführer in Rheinland-Pfalz. Mit einer technischen Reichweite von über 10 Mio. Menschen im Gebiet von Köln bis Baden-Baden, von Frankfurt bis Luxemburg schaltet jeder 3. Rheinland-Pfälzer täglich ein! Das Programm im AC- Format (Adult Contemporary) konzentriert sich auf die Zielgruppe der 14- bis 49- Jährigen. Das Durchschnittsalter der RPR1. Hörer beträgt 39 Jahre. Die Programmschwerpunkte liegen auf Musik, Nachrichten und regionalen Informationen. Neben dem Radioangebot stehen im Fokus der Aktivitäten weit über 600 Events im Sendegebiet und das Internetportal www.rpr1.de

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.